Selection zu Executive umbauen

  • #1

    Hi @ all,


    manchmal hat man Glück im Leben.
    Wir werden unseren Caravan Y25DT Executive (390.000 km) gegen einen Selection (110.000 km) tauschen.


    Was mich jetzt umtreibt ist die Frage, was wir aus dem Executive übernehmen können.


    Können wir
    - Xenon umrüsten
    - mit Tausch der Frontscheibe den Regensensor umrüsten


    Liegen da evtl. die Kabelbäume schon?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #2

    Hallo,
    Xenon umbauen geht, falls du gerne Kabel ziehst, Halter anschweißt und dich am Schluss wunderst dass es nicht funktioniert.
    Abblendbarer Spiegel geht auch, wie fit bist du in Kfz Elektrik?
    Nur ein Tip:
    Lass die Finger weg.

  • #3

    aus eigener 2.5DTI SELECTION Erfahrung kann ich dir sagen: Es liegt GARNICHTS!


    also wenn, dann beide autos entkernen und komplett neu aufbauen, oder mit weniger Ausstattung leben. Ich hab noch nicht mal nen Boardcomputer (aber Schiebedach!) und bin damit seit 80000km sehr glücklich.

  • #4

    Hallo aujdi,


    also Xenon-Umbau geht habe ich selbst bei meinem Vorfacelift gemacht gehabt entweder die ALW nicht mit einbauen oder die Universelle von Hella verbauen dann hast du auch wieder eine funktionierende ALW, natürlich muss dann auch die SWRA mit umgebaut werden aber alles kein Hexenwerk.


    Bezgl. Regensensor gabs hier mal einen schönen Beitrag zum Nachrüsten nachdem du alles in deinem alten Omega hast natürlich optimal, da du dir nichts mehr Kaufen brauchst extra an Relais und Schalter bzw. Sensor.


    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel ist auch in wenigen Minuten nachgerüstet sofern es dir egal ist das der Spiegel auch beim Rückwärtsgang getönt bleibt sollte von hinten ein Auto mit eingeschaltetem Licht stehen, ansonsten müsstest du ein Kabel bis zum Rückwärtsgangschalter legen.



    Gruß
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!