Was haltet Ihr von Bio-Kraftstoff?

  • #2

    Schwachsinn.


    bzgl E10


    1. Nimmt Anbauflächen für Essen weg.


    2. Bei 3 Cent Preisunterschied macht man mit jedem Liter Verlust, da der Mehrverbrauch höher ist als die 3 Cent Ersparnis .


    Es gibt also Absolut keinen Grund das zu tanken.

  • #3

    "Nimmt Anbauflächen für Essen weg"
    -
    Vollkommener Humbug. Oder fehlte dir deswegen bisher auch nur eine Kartoffel auf dem Teller, vermisst Du irgendein Weizenprodukt.Sind die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse deswegen bisher gestiegen ?
    -
    Zum Bioanteil :
    Gerade Du,gemäß deines Profil,als Dieselfahrer müßtest doch Wissen, das im Diesel bis zu 7% Bio Anteil drinsteckt, gemäß Biokraftstoffquotengesetz.
    -
    Aber wie auch immer, dieser Kraftstoff setzt sich nicht durch, die sich ergebenden Problem an Kfz wiegen in keiner Form die 3 Cent Ersparnis am Liter auf.
    Somit eine eh aussterbende, schwachsinnige Idee solch Plörre,die eh kaum jemand tank, auf den Markt zu bringen

  • #4

    Dann sieh das mal global. Oder glaubst du der Mais kommt aus DE? Nö, der kommt aus Südamerika. Und jetzt überlegen wir nochmal wo in den letzten Jahren die Lebensmittelknappheit merklich zugenommen hat...

  • #5

    Ich würde es ggf. für eine akzeptable Beimischung zum normalen Kraftstoff halten, wenn meine Karren denn damit klarkämen.


    Mein voriger Twingo 2 mit 1,2l 16V D4F-Motor hatte keine Probleme mit Ethanol, sprang mit verfälschtem "adaptiertem" Kennfeld sogar mit e85 an und fuhr damit, hatte allerdings einen kombinierten verbrauch von 11 Litern.


    Der Omega ist, soweit ich weiß, auch freigegeben für die Plörre... fängt allerdings das Knallen im Schubbetrieb an. Hatte mal probehalber 10 Liter auf ein Verhältnis von e40 gemischt, was der anstrebbaren Bio-Bilanz entspräche.


    Äh... nee, danke. :whistling:

  • #6


    siehe touringo



    ich fahre nur einen Diesel aber mehrere Benziner


    damit war "Ottokraftstoff Super E10" gement




    Zwoliter Omega A C20NE sind wir schon mit 80% E85 gefahren :thumbup: ist nicht schön, aber geht

  • #7


    Dacia ist auch nicht schön, aber geht *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!