Türunterkante ersetzen Omega B

  • #1

    Moin zusammen


    Dies Wochenende steht bei mir ganz im Zeichen der Beifahrertür. An deren Unterkante gab ein hässliches Rostgeschwür, das ich vor 2 Jahren schon mal verspachtelt und beilackiert hatte. Das hat eigentlich überraschend lange gehalten. Eine Durchrostung gab es bis heute nicht. Da die Optik aber immer schlechter wurde, war es Zeit für die große Lösung. Gleich mitgemacht habe ich die hintere untere Türecke. Von Rost war da zwar nichts zu sehen, da ich aber keinen Omega kenne, der an dieser Stelle keine Probleme hat, habe ich die Stelle einfach mal aufgeschnitten, was eine gute Entscheidung war. Das Blech war papierdünn und innen tobte der Rost.


    Aber erstmal zur Türunterkante. Nach dem Abschleifen alter Farb und Spachtelschichten sah das dan so aus:


    foto upload




    So sieht das dann unter der Oberfläche aus.


    picupload



    Also erstmal raustrennen den ganzen Rotz und innen abschleifen und versiegeln


    bilder hochladen kostenlos


    Dann kommen die angefertigten Reparaturbleche rein.
    Wer genau hinsieht, wird erkennen, daß ich vorher noch einen Teil de Türinnenrahmens ersetzt habe.


    bilder upload



    Sauber durchgeschweißt und verschliffen wird kaum große Spachtelarbeit nötig sein.




    Morgen wird lackiert.


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!