Check leuchtet - kein Fehler hinterlegt?

  • #1

    Moin,


    der BC zeigt jetzt "CHECK" im Display an, dazu gibt es allerdings keine Fehlermeldung, wie z.B. Wischwasserstand zu niedrig etc..


    Woran kann das liegen und gibt es eune Möglichkeit hinterlegte Fehlermeldungen irgendwie abzufragen?


    Über die "R" Taste bekomme ich nur Durchschnittsverbrauch etc..


    Gruß


    Frank

  • #2

    Moin Frank


    " Check" ohne Fehlermeldung leuchtet normalerweise nur bis zum Bremslichttest. Der läuft ab, sobald nach Fahrtantritt zum ersten mal gebremst wird. Vielleicht bekommt dein BC kein Signal das gebremst wird. Er wartet dann und zeigt Check an.


    Rolf

  • #3

    Moin Rolf,



    die "CHECK" Leuchte hat bisher erst einmal geleuchtet und da war zu wenig Wischwasser im Behälter. Da gab es auch brav einen Text zur Lampe.
    Heute habe ich den Wagen beim Ausparken abgewürgt, weil ein Idiot mit gefühlten 80 Sachen durch eine 30er Zone gefahren ist auf die ich gerade rückwärts rauffahren wollte. Vor Schreck habe ich einfach schnell auf die Bremse gelatscht.
    Ich glaube Seitdem leuchtet "CHECK".
    Die Bremsprüfung habe ich nach jedem Starten, aber nur als Text. "CHECK" hat dabei noch nie geleuchtet.


    Gruß


    Frank

  • #4

    Hi


    Das mag beim Facer anders sein. Kenne ich leider nicht. Beim Vorfacer ist es so, dass nach dem Start Check immer leuchtet und nach dem ersten Bremsvorgang ausgeht - sofern alles in Ordnung ist.


    Aber nach deiner Beschreibung scheint ja schon ein Zusammenhang zum Bremspedal zu bestehen. Habe leider nur den Schaltplan vom Vorfacer.


    Rolf

  • #5

    Moin
    Ich denke als erstes da an die Bremsflüßigkeit,guck doch mal,kostet ja nix!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6

    Moin,


    die Bremsflüssigkeit ist ok, wurde gerade erst gewechselt. Der Flüssigkeitsstand ist gut und ich habe kein offensichtliches Leck gefunden.


    Könnte es sein, dass es etwas mit dem Abwürgen zu tun haben kann?


    Kann man den Fehlerspeicher ohne weiteres in einer freien Werkstatt auslesen lassen, oder muss ich damit zu Opel?


    Gruß


    Frank



    Ergänzung: die "Check" Lampe leuchtete bereits einen Tag später nicht mehr. Scheinbar brauchte die Elektrik eine Mütze Schlaf ;)
    Solange da keine erneute Meldung kommt, lasse ich die Finger davon. Im Fahrbetrieb gab es keine Veränderung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!