MSG bei meinem B Corsa kaputt?

  • #1

    Hallo liebe Opel Gemeinde. Ich habe mit meinem Opel Corsa B Baujahr 1999 ein massives Problem.Er hat bisher einwandfrei funktioniert Vor ca. 3 Wochen hat es damit angefangen das beim Kuppeln das gas nicht zurück ging erst nach ca. 3-4 Sekunden. Dann paar Tage später hat er kein Standgas gehalten und ist auch ohne gas zu geben nicht angesprungen und die gelbe Motorkontrolleuchte hat gebrannt. Ist allerdings ausgegangen wenn ich mehr gas gegeben habe. 2 Tage später hat er wieder das Standgas gehalten und hat beim Gas geben aufgeheult. Gas weggenommen weiter aufgeheiult für ca 5 sekunden. Ich war in der Werkstatt der hat das Prüfgerät angeschlossen hat aber nur einen Folgefehler gefunden. Die Werkstatt daraufhin alles geprüft, sprich Luftmassenmesser Kabel etc. Sagen das da alles in ordnung ist. Für das überprüfen( 6 Stunden angeblich)war ich schon mal knappe 200 euro los. Er sagte das ist das Motorsteuergerät. Entweder reparieren für 500 Euro oder neu ohne Einbau für 1200 euro.Das will ich aber nicht mehr in das auto reinstecken hab aber auch keine Kohle für ein anderes. Kann man das Motorsteuergerät wirklich gebraucht einbauen? We kann helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!