Moin aus. Moorrege

  • #1

    Moin zusammen,


    ich bin der Frank und seit Februar diesen Jahres fahre ich einen Omega B facelift Caravan 2.2 DTI Bj. 2001.
    Vorher bin ich einen Fiat Panda gefahren (schrecklich!). Gewechselt habe ich, damit ich mit meiner Frau und unserem Sohn auch mit dem Auto in den Urlaub fahren kann.
    Zu mir: ich bin 41 Jahre alt, wohne in Norddeutschland (Kreis Pinneberg), bin Pädagoge und schraube gern an Zweirädern und Autos.


    Seit dem Kauf habe ich die Filter, Bremsflüssigkeit und die Haubenlifte gewechselt, die Türbeleuchtung instand gesetzt und den Luftmengenmesser gereingt. Letzteres hat gefühlte zwanzig, seit dem Kauf schlafende, Pferdchen mobilisiert... Der war derartig dreckig, dass da wohl keine verlässlichen Daten mehr gesammelt wurden. Als nächste werde ich mir das AGR vornehmen und die Höhenverstellung des Fahrersitzes vornehmen.


    Ich hoffe auf einen lebendigen Austausch.


    Viele Grüße
    :D
    Frank

  • #2

    Moin Frank


    Willkommen bei den Freaks.


    Als "Am liebsten selber Schraube" hast du auch gleich einen Vorschußbonus. Ich schraube auch selber. In den vergangenen 4 Jahren waren meine beiden Omegas in keiner Werkstatt.


    Rolf


    (auch Nordlicht, in Baden gestrandet)

  • #4

    Moin aus dem Emsland,vom Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Moin aus Hemdingen! :thumbup:

    1989-1990 Kadett C 1,6S Caravan
    1990-1990 Rekord D 1,9S 4TL
    seit 1990 Rekord A 1,7S 2TL
    1991-1993 Vauxhall Chevette 4TL
    seit 1993 Rekord C 2,0S 2TL
    seit 1994 Kapitän PL
    2002-2009 Rekord E2 1,8i
    seit 2016 Omega B 2,2 Caravan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!