Armaturen und Mittelkonsole entfehrnen

  • #1

    Hi Leudz,
    Bei meiner Omi sind ein paar Glühbirnchen in der Mittelkonsole (Breleuchtung der Temperaturanzeige der Klimaautomatik + Beleuchtung des "Umluft-Schalters") durchgebrannt. Wie ich das sehe muß ich bestimmt die ganze Pseudo-Holzverkleidung abnehmen ...auserdem will ich die sowieso gegen eine Stink-normale schwarze tauschen. ...Also meine Frage: wie nehm ich sie ohne Schaden ab??? ...ist die geschraubt oder nur reingesteckt? ...und wenn geschraubt wie komm ich an die Schrauben ...habe die Suche benutzt, aber leider nix zu den Thema gefunden
    Danke und Gruß

  • #2

    Hi =)


    Schau mal in der Datenbank nach!!! bei blauer tacho, ich glaube da findest du was drinn, zwecks lampen wechseln!!! Glaub da ist auch die klima mit beschrieben!!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Hey Thomas 25
    was haste mit der Wurzelholzverkleidung vor? Ich such nämlich eine!!!
    Wenn du willst könnten wir ja dann tauschen, oder? Willst du komplett auf schwarz umbauen, also auch die Türzierleisten?


    Allerdings, passt die von der Klimaversion auch bei der Version ohne Klima, sind da die Löcher gleich? ?(Weiss das jemand genau?

  • #5

    Mist!!!!!!!! jetzt such ich auch eine neue Konsole!!! habe die gestern nähmlich falsch ausbegaut und aufgebrochen!!!! Scheise!!!
    Na je egal...wenigstens habe ich alle Lämpchen wächseln können bei
    der Klimaautomatik-Einheit;-) ... Habe nicht gewusst dass man da an so´nem Bügel ziehen muss ...jetzt weiss ich!!! :(


    Also für alle die, die das Ding entfernen wollen (ohne Schaden) :
    - Aschenbecher Raus.
    - In der mitte mit einem langen Schraubenzieher (Kreuz) die Schraube
    entfernen.
    - Komplette Aschenbechereinheit rausnehmen.
    - Zwei Schrauben (links und rechts) entfernen (Kreuz).
    - Radio komplett ausbauen.
    - Hinten im Radioschacht so ein Metallbügel mit federn nach unten
    drücken und dabei die Mittelkonsole jetzt entfernen.


    ...Meine Frage noch: Gibt es eigentlich für die Modell mit Klima-Automatik nur die Wurzelholz Konsole?? oder gibts da auch allternativ andere? ... weil wie Omega-Cruiser schon sagt, habe auch ich bemerkt,
    dass die Schwarzen nur in den mit manueller Klima vorkommen.
    Bei E-bay gibts diese Klebe-Folien....Taugen die was??
    hat das einer von euch schon gemacht??
    Danke & Gruß

  • #6

    Hi


    Zu deiner frage mit den klebe-folien die von folia-tec sind recht gut hab damit schon einiges gemacht bei freunden und so...! Es gibt aber auch silberne mittelkonsolen hab schon einige gesehen meistens beim Omega B sport!!!! Kannst die konsole doch auch lackieren!!!! Glaube omega cruiser hat da mal drüber geschrieben!!!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Danke, werde wohl es mit der Folie probieren. Bei E-Bay ist die relativ erschwinglich. Aber zuerst muss ich mir eine neue Konsole besorgen, wie gesagt habe meine förmlich rausgerissen !! ... da werd ich aber auch auf E-Bay zugreifen. Eine gebrauchte gibts da so um die 30 Euro.
    Gruß

  • #8

    servus ihr! ich hab da eine bescheidene Frage. und zwar sehe ich da nur diese vier inbus madenschrauben, die mir eigentlich was aussagen sollten aber ich habe sie mal herausgeschraubt und hab dann versucht am radio etwas zu ziehen aber pustekuchen, es war noch so fest wie vorher.
    Wie bekomme ich das Radio heraus!?? Omega B facelift




    MfG


    Alex

  • #9

    Hi,


    wenn das das selbe Radio wie im meinem ist( Baujahr ´98 ), dann brauchst du die Blaupunkt stecker. Die sehen aus wie so ein U. Die steckst du in die löcher. Diese lösen das Radio dann.


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!