LPG Flüssiggas wird zukünftig höher besteuert, Petition unterzeichnen

  • #2

    Hab's mal "unterzeichnet", wobei viel teurer wird's durch den Wegfall des Steuervorteils auch nicht, es bleibt günstiger als Benzin.


    Laut Internet ist der aktuelle Steuernachlass 15 Cent/Liter. Schön wenn's bleibt, aber kein Grund fürn Amoklauf wenn's wegfällt. Vielleicht wird das nächste "Alternativauto" in meinem Fall auch eines mit CNG.

  • #3

    Ja, ich glaube auch, das es noch günstiger ist als Diesel oder Benzin.
    Wie es nach 2018 dann aussieht mit den Preisen, wissen wir noch nicht, auch den anderen Kraftstoffen.


    Jedoch ist der Drops noch nicht gelutscht, kann ja noch im Bundesrat und Vermitttlungsausschuss noch was geändert werden.
    Gut wäre wenn daher mehr unterschreiben als jetzt nur 12 %

  • #5

    Wenn, dann scheitert es eher an der Teilnehmeranzahl, denn "der deutsche Michel" ist ja faul und hat Geld genug. Er zahlt lieber Gebühren, Steuern, Fantasiebeträge anstatt auch nur den kleinen Finger zu bewegen!


    Wieso ging die GEZ Änderung durch? Hätte auch nur ein einziges Bundesland dagegen gestimmt, wäre es zwar immer noch schlimm, aber nicht so schlimm wie es durch die Änderung wurde.


    Wie gesagt, "der Deutsche" zahlt lieber Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr anstatt auch nur ein kleines bisschen selber zu machen; schade, sehr schade.

  • #6

    Schon richtig, versuchen muss man es, zumal es wirklich nur 30 Sekunden "Arbeit" macht.


    CNG ist keine wirkliche Alternative: Brennstoff ist teurer, Tankstellen gibts viel zu wenige, und 200 bar gegenüber 10 bar unterm Hintern sind für mich auch ein Argument.
    Dazu kommt: mit LPG kann ich mir das Auto weitgehend selber aussuchen und umrüsten (lassen), bei CNG muss ich mit dem mageren Herstellerangebot zufrieden sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Moin
    Das Problem ist eben,das die Autogaslobby viel zu klein ist,im Gegensatz zu den Ölmagnaten die D im Griff haben,außerdem ist der typische Autofahrer viel zu faul zum nachrechnen+hat auch keine Lust,die Tankprozedur durchzuführen.Die Politiker werden sowieso gefahren,womit ist ihnen eh Schei..egal!Wenn man überlegt,dass Diesel unter Euro 6 ausgesperrt werden sollen+gleichzeitug die Autos mit sauberem Treibstoff bestraft werden,weiß man,mit welchen Hirngrößen wir es zutun haben!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #8

    Is zwar hier vielleicht etwas OT, aber laut Internet soll CNG insgesamt doch sogar günstiger sein als LPG? Und hat noch mehr Oktan als LPG, also mehr Tuning Potential ? 130 Oktan bei CNG, das ist doch super ultimate very high best overpowerd ? Unmöglich mit normalem Sprit zu realisieren, selbst LPG kommt da nicht ran mit seinen je nach Mischung Propan / Butan 105 - 115 (was immer noch ower ultimate ist).


    OK, is riskanter weil der Druck im Behälter 10 mal (eher 20 mal) so hoch ist...
    Teurer in der Umrüstung ...


    Aber wenn's ab Werk drin ist? Vielleicht bei 'nem Gebrauchten? Hierzu fällt mir spontan Mercedes ein, bei deren C180 Dingsbums gibt's ne meiner Meinung nach gut umgestzte, weil hauptsächlich auf CNG Betrieb angedachte Umsetzung. Nachteil: vermutlich eine Kutsche (Frontkratzer).


    Es gibt aber wohl auch ein paar Benze mit Standardantrieb, Kompressor (unbedingt nötig für hohes Drehmonment) UND CNG als Serienfahrzeug. Und das ist wo nach ich mal Ausschau halten werde, wenn mein LPG MV6 dann doch nicht mehr sein sollte.


    Ich hasse Frontkratzer, nicht Blinker, Falscheinordner, mit 40 auf die Autobahnauffahrer, und vieles mehr, muss mal meine Sig anpassen ....

  • #9

    Das Problem beim CNG ist leider noch, dass die Qualität Netzabdeckung stark von der Region abhängig ist. Zudem bauen viele Autobauer ihr Angebot an CNG-Fahrzeugen zurück(Bspw. VW). Fahrtechnisch unterscheiden sie sich mMn. kaum von Diesel- oder Benzin-Fahrzeugen. Hatten bei uns in der Firma einige CNG-Fahrzeuge gehabt und mit denen war man schon ganz gut unterwegs. Die Reichweite ist aber auch nicht so doll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!