PDC Ohne Ton oder Funktion

  • #1

    Nabend zusammen...
    nach 4 Jahren Ommi Abstinenz habe ich mir nun einen 3l Facelift zugelegt. Austattungsmäßig ist alles an bord und bis auf das PDC funktioniert auch alles. Beim einlegen des Rückwärtsganges ertönt KEIN ton.Habe bis zum Steuergerät gemessen und dort kommt auch Strom an.Habe nun das Steuergerät getauscht und siehe da..KEIN TON :cursing:
    Sicherung ist ok..das kann das denn noch sein ?(
    Wenn jemand ne Idee hat wäre das toll...grüße in die runde und einen schönen Abend...

  • #2

    Hallo!


    Da wird der kleine Piezzolautsprecher der PDC defekt sein, bein einer Störung der Sensoren sollte eigentlich ein Dauerpiepen eine Störung anzeigen. Da gar kein Ton kommt wird es der kleine LS sein, der sitzt in Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite unter dem Dachhimmel.


    Mit freundlichen Grüßen
    FalkeFoen

  • #3

    Hi...danke..habe schon an der C Säule gesucht..nun gut dann morgen auf ein neues.Ich habe noch ein paar Hochtöne.Kann ich einen davon benutzen?
    Gruß Michael

  • #4

    Hallo Michael,


    der Piezolautsprecher sitzt genau über deinem Kopf unter dem Dachhimmel, dieser kostet bei Opel um die € 27,- neu jedoch ist das Kabel etwas kurz gehalten und würde dann nur noch bis zur C-Säule höhe Gurtführung gehen, hier müsstest du das Kabel verlängern, damit du diesen wieder an die Originalstelle platzieren kannst.


    Ob du hier einen anderen nehmen kannst bin ich überfragt aus grund der Platzverhältnisse und der Stromaufnahme.



    Gruß
    Axel

  • #6

    Habe vor ein paar Wochen auch den Original Piezo eingebaut. Das Kabel kommt an der C Säule hoch und liegt zwischen B und C Säule in Höhe des Griffes auf dem Dachhimmel. Kabel dort abgezwickt und neue Stecker dran, macht Opel wohl auch nicht anderst, war der Tip des Werkstattmeisters.


    Gruß Hajo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!