PDC Ohne Ton oder Funktion - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mrmeinv8

Anfänger

• »Mrmeinv8« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 01.03.2017

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 11/2000

• Nachricht senden

1

01.03.2017, 20:23

PDC Ohne Ton oder Funktion

Nabend zusammen...
nach 4 Jahren Ommi Abstinenz habe ich mir nun einen 3l Facelift zugelegt. Austattungsmäßig ist alles an bord und bis auf das PDC funktioniert auch alles. Beim einlegen des Rückwärtsganges ertönt KEIN ton.Habe bis zum Steuergerät gemessen und dort kommt auch Strom an.Habe nun das Steuergerät getauscht und siehe da..KEIN TON :cursing:
Sicherung ist ok..das kann das denn noch sein ?(
Wenn jemand ne Idee hat wäre das toll...grüße in die runde und einen schönen Abend...

Anzeige

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.01.2016

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 04/2000

• Nachricht senden

2

Hi,

schau mal hier, da wirst du sicher fündig.

FalkeFoen

Störenfried

Registrierungsdatum: 28.12.2004

Motorisierung: Y32SE

Erstzulassung: 5/2002

• Nachricht senden

2

02.03.2017, 12:16

Hallo!

Da wird der kleine Piezzolautsprecher der PDC defekt sein, bein einer Störung der Sensoren sollte eigentlich ein Dauerpiepen eine Störung anzeigen. Da gar kein Ton kommt wird es der kleine LS sein, der sitzt in Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite unter dem Dachhimmel.

Mit freundlichen Grüßen
FalkeFoen
3.2V6EXE

Mrmeinv8

Anfänger

• »Mrmeinv8« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 01.03.2017

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 11/2000

• Nachricht senden

3

02.03.2017, 18:19

Hallo!

Da wird der kleine Piezzolautsprecher der PDC defekt sein, bein einer Störung der Sensoren sollte eigentlich ein Dauerpiepen eine Störung anzeigen. Da gar kein Ton kommt wird es der kleine LS sein, der sitzt in Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite unter dem Dachhimmel.

Mit freundlichen Grüßen
FalkeFoen
Hi...danke..habe schon an der C Säule gesucht..nun gut dann morgen auf ein neues.Ich habe noch ein paar Hochtöne.Kann ich einen davon benutzen?
Gruß Michael

axel foley

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.06.2012

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 08/2001

• Nachricht senden

4

04.03.2017, 19:08

Hallo Michael,

der Piezolautsprecher sitzt genau über deinem Kopf unter dem Dachhimmel, dieser kostet bei Opel um die € 27,- neu jedoch ist das Kabel etwas kurz gehalten und würde dann nur noch bis zur C-Säule höhe Gurtführung gehen, hier müsstest du das Kabel verlängern, damit du diesen wieder an die Originalstelle platzieren kannst.

Ob du hier einen anderen nehmen kannst bin ich überfragt aus grund der Platzverhältnisse und der Stromaufnahme.

Gruß
Axel
Schlachte Omega B Caravan MV6 alle Teile gibt es hier: Alle Teile immer Aktuell <-- Klick mich
Du benötigst Werkzeug oder Holz-/Metallbearbeitungsmaschinen bzw. Druckluft dann schau mal unter www.mayrer.de

Borussia1611

Anfänger

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y32SE

Erstzulassung: 2002

• Nachricht senden

5

05.03.2017, 13:42

Ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Lautsprecher aus einenm alten Radio genommen.Funktioniert Spitze.Ich geb doch keine 27€ für so einen kleinen Lautsprecher bei Opel aus.Das ist doch Wucher