Omega B 2.0 16V Überhitzt

  • #1

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem!


    Mein Omi wird im Stand sowie bei der Fahrt über 100°C heiß!


    Ich habe das Thermostat getauscht, den Kühler auf Durchfluss geprüft, alles ohne Erfolg.


    Lasse ich den Motor mit geöffneten Ausgleichsbehälter laufen, bleibt die Temperatur im Stand bei ca 97°C stehen.


    Bei geschlossenem Ausgleichsbehälter steigt die Temperatur kontinuirlich über 100°C und die Warnleuchte geht an.


    Mache ich den Motor aus und öffne dann langsam den Ausgleichsbehälter sprudelt es aus dem obersten Schlauch.


    Nach mehreren durchgängen, wird der Kühler auch warm und der Thermoschalter schaltet so, das der Lüfter in die zweite Stufe Springt.


    Der zu- und Ablauf des Wärmetauschers bleibt dabei kalt bzw. lauwarm. Dem entsprechend bleibt auch die Heizung kalt


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Heizung auf max stelle, sich die Lüftung bei ca. 98°C umstellt bzw. das Lüftungsgeräusch der Heizung sich verändert.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.


    Ich freue mich auf Antwort!


    Gruß
    Mastercoxxx

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!