Welches Radio?

  • #3

    Hallo,


    und was macht er dann mit dem Bordcomputer? Beim NCDC mit CID läuft der BC über das Radio und funktioniert nicht mehr wenn dieses ersetzt wird.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #5

    Hallo,


    da muss er aber auch noch nen anderen Lenkstockschalter einbauen und Kabel ziehen wenn er auf MID umrüsten will, is auch nicht ganz ohne, aber wir wissen ja gar nicht was für ein Radio überhaupt verbaut ist, das mit dem NCDC war ja nur ne Vermutung von mir.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #6

    Ganz ehrlich, ich würde das niemals adaptieren.
    Ich hab jetzt seit 2 Jahren meinen Diesel, der so mager ausgestattet ist, das er noch nichtmal nen Boardcomputer hat. Und siehe da, der Wagen fährt sich prima ohne!
    Nach einem halben Jahr weist du eh wieviel du verbrauchst und wirklich mehr brauchst du ja eh nicht aus dem BC. Ich hab auch ein 1Din Alpine drin, hab mich aber gegen den Adapter für Display und Lenkrad entschieden. Lieber noch einen IPod verbaut und nen 6fach CD-Wechsler.

  • #7

    Danke soweit.


    Ich hatte das Große mit Telefon und Navi das 2013 und jetzt das 2015. Die Nummer mit dem Entheiraten ist mit dem Tester den Code im OriginalFahrzeug auf Null bzw aus stellen.


    Da ist auch was von Zenec, mein änler schaut gerade ob der Omega das dann kann.


    Ach ja, wie kann ich erkennen welches Display drin ist?

  • #9

    Danke!


    Ich habe Farbdisplay. Die Radios die ich habe, haben beide Navi und Telefon. So wie es aussieht, bleibt mir nur eine Einspeisung über die Antenne.
    Auf BC will ich nicht verzichten.


    Danke nochmal!


    Mal noch eine Frage dazu, weiß jemand wie man den Umbau machhen muss, mit Verschaltung und Kabelfarben, um den BC zu erhalten? Würde dann das Zenec für den Astra die übrigen Funktionen abdecken? Telefon kann ja dann raus und man hat mehr Platz im Handschuhfach. Freue mich über Infos??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!