Kabelbaum elektr. Fensterheber Vorfacelift Vorn

  • #1

    Guten Tag,


    eher durch Zufall bin ich vor einem Jahr an einen sehr alten Omega Caravan aus 1994 gekommen.
    Hatte nur 58.000km und keine Ausstattung.
    Kein Klima, keine Fensterheber, nix nur Automatik und den X20SE Motor.
    Habe ihn trotzdem leib gewonnen und ihn auch schon etwas aufgerüstet.
    Er hat jetzt Standheizung und Tempomat.


    Die Klimaanlage fehlt schon sehr, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, vorne elektrische Fensterheber einzubauen.
    Ich habe sehr viel dazu gelesen und mit den Hebern und Türkabelbaum sollte es kein Problem sein.


    Nun zum Problem: Die Schalter (vierfach) habe ich in der Mittelkonsole drin und leuchten.
    Die Türen habe ich auch aufgemacht. Der Türkabelbaum ist sehr dünn. Nur Lautsprecher, Hochtöner, ZV Motor und Türgriff
    sind angeschlossen. Der alte Kabelbaum hat die Seriennummer 90457502.


    Gekauft habe ich einen 90494082 für vorne rechts. Der ist Baujahr 1995 also auch nur unwesentlich älter als mein 1994.
    Leider sieht er ganz anders aus. Die Lausprecheranschlüsse sind da und auch ein 6 poliger für die Fensterheber, aber der Anschluß an die ZV und an das Schloß sind anders! Der neue hat auch einen 30 poligen Stecker.


    Ich brauche eigentlich nur die Verbindung zum Fensterheber, das sind 5 Kabel. Habt Ihr eine Idee? sollte ich den Teil des el. Fensterhebers entfernen und in meinem alten Kabelbaum inklusive Stecker ergänzen?
    Eigentlich dachte ich das der gekaufte Baum passt, da Baujahr etc. stimmt, aber es scheint da viele Kabelvarianten zu geben.


    Eventuell gibt es ja auch zu der Kabelvariante 90457502 eine entsprechende Variante mit el. FH?
    Leider finde ich schon zu der originalen 90457502 kaum Info.


    Hat jemand vielleicht einen Tip?


    Opel Omega Caravan 2.0 8V Bj. 8/94

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!