Innen+Aussenthermometer, Zentralverriegelung

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich habe erfahren dass mein dritter Omega b Caravan den TÜV nicht übersteht und habe mir gerade den 4. MIT TÜV gekauft.


    Bei diesem ist allerdings die Temperatur des Innenraumes im Display angezeigt, und nicht wie bei seinem Vorgänger die Außentemperatur !
    Lässt sich die Anzeige irgendwie umstellen ? Oder kann man den Fühler umbauen ? Wo befindet sich der Fühler ?


    Und das zweite Thema : Zentralverriegelung ! Mein vorheriger Omega hörte nach Jahren des Gehorsams einfach irgendwann auf, auf die Funksignale zu reagieren. Egal wie oft ich die Batterien wechselte oder den "Anlerntrick" mit "ins Zündschloss stecken und lange drücken" anwendete, es tat sich nichts.


    So auch jetzt der neue Omega der ebenfalls nicht auf die Funksignale des mit neuen Batterien versehenen Schlüssels reagiert....
    Wie kann ich ihm beibringen wieder auf mich bzw. den Schlüssel zu hören ???


    ?(

  • #2

    Hallo Opelsissy,


    also bezgl. dem Anlernen des Funkschlüssel kenne ich dies bis dato nur so, Schlüssel ins Zündschloss und auf Stufe 1 (= Klemme 15 = Zündenung ein) und dann muss innerhalb von 10 Sekunden eine Taste auf dem Sender gedrückt werden, darauf hin sollte die ZV zur Bestätigung das Fahrzeug zu und wieder auf sperren.


    Das beim Omega die Innenraumtemperatur angezeigt wurde bzw. man dies Umstellen konnte ist mir nicht bekannt, was zeigt er denn genau an ?
    Evtl. ist einfach der Temperaturfühler defekt und zeigt dadurch einen zu hohen Wert an wodurch du davon ausgehst, dass es sich um die Innenraumtemperatur handelt.
    Der Außentemperaturfühler befindet sich unten in der Stoßstange nähe des linken Nebelscheinwerfers.



    Gruß
    Axel

  • #3

    Danke erstmal für die schnelle Antwort !


    Also bei der Temperatur wird immer etwas zwischen 20 und 25 ° C. angezeigt.
    Aber jetzt weiss ich ja wo ich suchen muss ( ob draussen überhaupt ein Fühler da ist ) ..


    Das mit dem Schlüssel probiere ich heute Abend nochmal aus..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!