Brauche Hilfe Freunde

  • #1

    :D Mein Omega macht seit 2 Wochen ein Geräusch was von unten kommt .
    Wie ein quietschen es kommt von der Beifahrerseite ist nur ab ca 30 km/h laut zu hören .
    Hört sich an als wenn Gummi auf Gummi reibt es wird nicht schneller aber langsamer wenn man anhält ist es weg
    Ich könnte es euch per wapp schicken .


    Danke für eure Hilfe


    :thumbup:

  • #3

    Hab ich geguckt . Hab ihn heute weggebracht .
    Mal gucken was er sagt .


    Ja ich hab das Auto jetzt wieder keine Ahnung das Geräusch ist weg das einzige was halt war war die Ventildeckel Dichtung sonst alles wieder Logo

  • #6

    Hallo Hubi,


    sorry, wenn ich das bemerke, aber deine Ausdrucksweise ist ja nicht gerade deutschlandweit verbreitet.


    Ich vermute mal, du willst wissen, wo die Hitzeschutzbleche sitzen und wieso die solche Geräusche machen können.
    Du findest den Hitzeschutz am Unterboden (also hochbocken oder auf die Bühne) im Verlauf der Auspuffanlage. Dort sind einzelne Bleche auf Abstand an das Bodenblech befestigt. Diese Befestigungen können wegrosten oder sich sonst wie lösen und führen dann zu diversen Geräuschen, wie z.B. Klappern, Scheppern oder auch Quietschen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Sorry ???? hab mich verschrieben gehabt.
    Du das Geräusch ist jetzt schon seit ein paar Tagen weg .
    Ich hatte es nur nochmal gehört als ich hinten 2 Leute sitzen hatte aber es war nicht permanent zu hören.
    Ich werde mal auf die Bühne fahren wenn es wieder vor kommt und nach den Blechen gucken .


    Danke für deine Hilfe



    Gerade wo ich aus Dortmund gekommen bin fing es wieder an ich hab es aufgenommen ihr könnt mir mal eure Handynummer schicken dann schicke ich euch die Aufnahme per WhatsApp es kommt von hinten Rechts meines Gehör nach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!