Omega B Limo tieferlegen ohne hänge Arsch

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier. Mein Name ist Andre ich komme aus der Opel Stadt Rüsselsheim. Letzte Woche habe ich mir einen 1998er Omega B Limosine mit der CD Ausstattung und einem 2,5 Liter V6 aus Rentner hand mit 130tkm gekauft.


    Nun zu meiner eigentlichen frage: Da ja auch der Omega diesen hänge Arsch hat und ich das Auto sowieso etwas tieferlegen möchte frage ich mich ob wie das ganze mit Eibach 30/30 oder h&r 35/35 Tieferlegungsfedern aussehen wird. Bekommt man damit den hänge Arsch weg? Wie ist eure Erfahrung?


    Gruß
    Andre

  • #2

    Hallo Andre,


    ein Kollege aus Raunheim fährt 40/40 mit Dämpfern und da liegt das Fahrzeug schon sehr tief. Ich bevorzuge die originalen 25/25 Federn vom MV6. Zum hänge Arsch: nicht das deine Niveau Regulierung im arsch ist (falls vorhanden)


    Grüße aus Wiesbaden


    Johannes

  • #3

    Hallo


    Ne der hat keine Nivau Regulierung ich vermute das es auch beim Omega wie bei allen meinen Autos an der anhängerkupplung liegt. Vermutlich werde ich mich für die Eibach Federn entscheiden die hatte ich schon in meinem Zafira und war völlig zufrieden


    Gruß
    Andre

  • #4

    in wiefern an der Hängerkupplung? Ich hab eine Abnehmbare (ab) der Kollege aus Raunheim eine Starre und weiterer Kollege mit MV6 Limousine garkeine. Das macht null unterschied. Ausser du hast einen ANhänger dran und die Stützlast überschritten :D

  • #5

    Moin Andre
    Schön das Du hierhin gefunden hast!
    Mit der AHK meinst Du bestimmt,das die Federn vom Hängerschleppen schlapp sind,oder?Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen,von dem bisschen Stützlast,wird die Omegafeder nicht schlapp.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #7

    Hallo
    Nur als kleinen Tip am Rande. Die Eibach Federn sind wirklich die besten allerdings gibt es bei manchen V6 Omegas das Problem das vorne unterschiedliche Federn verbaut sind. Dies hat Eibach leider nicht bedacht. Wenn du jetzt also die Federn einbaust und dein Wagenn schief stehen sollte was nicht unbedingt sofort auffällt dann liegt es daran. Lediglich Irmscher hat daran gedacht und unterschiedliche Federn verbaut und zwar sind die genau 11mm ausseinander.
    Ist aber nicht schlimm du lässt bei den Eibach eine Feder 1cm stauchen und das Problem ist weg.
    Bei mir habe ich gleich noch ein wenig mehr stauchen lassen :D .
    Genau die Optik ist für mich nun am besten. Dadurch habe ich nun eine Keilform die noch etwas extremer ist.
    Hier ein Bild.

    Gruß Thomas

  • #8

    sieht aber gut aus,Deiner!
    Gruß vom Exstiepeler,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #10

    ...die von Eibach sind weicher und in der Stärke dünner als die von Irmscher.Weiterer Nachteil von den Eibach`s ist es , dass die Beschichtung sich schneller ablöst.Die Irmscher habe ich nach Eibach verbaut und sie sind straffer , was ich persönlich lieber mag.Ab und an findet man gebrauchte bei Kleinanzeigen und das Teilegutachten ist bei Irmscher noch zu kriegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!