OBD I Fehler auslesen / löschen ?

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein "Universal" OBD II Auslesegerät für je nach Tageschwankung 30 - 50 Euro, mit dem ich an OBD II Fehler (und teilweise auch andere Sachen) auslesen kann, sowie nicht akut vorhandene Fehler auch löschen kann. Mit dem OBD II typischen, 16 poligen Stecker.


    Mein Omega hat imho aber noch den 10 poligen OBD I Stecker, nun meine Frage, reicht in diesem Fall auch ein einfacher Kabeladapter 10 polig auf 16 polig um es (das im ersten Absatz erwähnte Gerät) am Omega nutzen zu können?

  • #3

    OK,


    zum Glück hat der B Omega aber von Anfang an den 16 poligen Stecker, wie ich bei weiteren Recherchen heraus gefunden habe. Meine Annahme im ersten Thread, mit dem 10 poligen Stecker war also falsch.


    Solche Adapter wie den 10 polig Opel auf 16 polig OBD II gibt's sehr viele, für andere Automarken, ich habe ein ganzes Set davon gefunden. Mit welchen Geräten würde so etwas denn funktionieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!