Hitzheizung Leder ohne Funktion

  • #1

    Hey Leute, hoffe habe das Thema richrtig zu geordent.


    Ich habe eine Lederausstattung, wo der Fahrersitz nicht fuhnktioniert.


    Ich weiß, zu 90% ist es der Fall das Drähte durchschmoren. Aber ich habe hier 2 Leder sitze für die Fahrerseite, wo beide Heizungen nicht heizen ?? Keine Löcher oder irgendetwas zu sehen. Beifahrer geht natürlich, wie soll es auch sein :D


    Gibt es vielleicht andere 10% wo man nachschauen kann woran es liegen könnte ? ich mein 2 Fahrersitze wo die Heizung nicht läuft, wäre sehr außergewöhnlich... ?(


    Freue mich über eure Meinungen :)

  • #2

    Hi,


    in meinem Omega ist es so, dass nur die Sitzfläche warm wird, die Rückenlehne jedoch nicht. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob das vor 20 Jahren "normal" war dass nur die Sitzfläche beheizt wurde, oder ob durch das Alter bedingt der Rückenlehnenanteil ohne Funktion ist.

  • #3

    Hey Turoy und danke für deine Antwort.


    So wie ich mich überall schlau gelesen habe, sind die 2 Heizmatten (Rücken und Gesäß) in Reihe geschaltet, sprich ist irgendwo ein Heizdrah defekt, funktionieren beide nicht. Zumindest im Facelift. Aber die 2 Fahrer Leder Sitze, haben keine brandlöcher oder ähnliches. Gehen aber beide nicht, das macht mich so Stutzig :/

  • #4


    Dann hat da jemand rum gemurkst. Bei dir müssen auch beide teile warm werden. Vielleicht war die obere kaput und man hat sie einfach abgeklemmt

  • #7

    Sicherung ist heile, weil sonst würde auch die Beifahrerseite nicht gehen und eine menge andere Dinge nicht. Die SHZ vorne ist (ich weiß jetzt nicht genau welche) an einer Sicherung wo ganz viele Elemente drüber laufen.... Was meint ihr mit Relais ??

  • #8

    Moin
    Darüber gabs hier auch mal einen Fred,mußte vielleicht mal suchen,Ich glaub da war sogar ne Anleitung zum reparieren bei!Also meine ist auch defekt,seid 10 Jahren,aber bei Velour+Standheizung hats nie gestört!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!