RADLAGER Omega B Facelift Kombi 2.2

  • #1

    Hallo und guten Abend,


    bin neu hier und grüß @all!


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    DAs Radlager bei dem Omega Facelift 2.2 ist defekt.


    Ist es sinnvoll den unteren Achsschenkel zu tauschen, statt dem Radlager selbst.


    Ich könnte einen Achsschenkel hinten rechts von einem 2.2 Diesel Kombi FL bekommen passt der?


    Und was muss alles gemacht werden um den Achsschenkel zu tauschen? Feder Stoßdmpfer ab und
    wie siehts mit der Aufhängung aus?


    Hat da jemand vllt Erfahrung?


    Dank im Voraus!

  • #2

    ...im Fall des Radlagers hinten wechseln kommt es alleine darauf an , wie ausgestattet Dein Werkzeug ist;wird nur das Lager getauscht braucht man mind. einen guten 2 armingen Abzieher;einen Zughammer,ein Stemmeisen ,dazu muss die Steckachse raus und zum Einziehen wird ein schwung grosser Unterlegscheiben und ein guter Schlagschrauber gebraucht.Es gibt in der Bucht ein guten Kasten mit Gewindestangen und Hülsen in verschieden Größen , der kostet um die 40 Euro.Ich brauche zum Einziehen eines neuen Lagers mind. 2,5 Std.Den gesamten Achsschenkel zu wechseln wird von den meisten bevorzugt;ist aber auch nicht wenig Arbeit.Ob der vom Diesel passt ist mir nicht bekannt,da für mich nur die v6 Modelle in betracht kommen.Die 4 Zylinder sind mir zu mau.

  • #3

    Hallo ohohomega,


    also ob der Achsschenkel jetzt passt kann ich dir auch nicht sagen, würde aber ebenfalls den tausch des Radlagers vorziehen als wie den tausch des ganzen Achsschenkels, denn das Radlager dort ist ja auch nicht mehr neu und evtl. haste in nem halben Jahr das selbe Problem wieder mit nem defektem Radlager.


    Bezgl. dem Radlagertausch Vorgang kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen



    Gruß
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!