AT soll kalt früher hochschalten

  • #11

    Wenn ich sportlich fahren und schalten will, dann nutze ich meinen Speedster. Den Omega bewege ich auch nicht langsam (deswegen auch das andere Lenkrad), aber mit anderen Drehzahlen als den Speedster.


    Den Omega wollte ich mit Automatik, gerade auch wegen Thema Stau, das mein Vorredner erwähnte. Heutzutage sind einfach zu viele unfähige, Idiotische Schleicher und nichtBlinker Langsamfahrer unterwegs, da hilft die Automatik den Puls etwas ruhiger zu halten.


    merowinge
    Mein 3.0 Liter schaltet bei den derzeitigen Temperaturen nicht vor 3000 U/min, selbst bei nur gestreicheltem Gaspedal. Aber wie weiter oben erwähnt, die Wintertaste hilft, und bei erreichen des Ortsausgangs wird wieder "richtig" geschaltet.

  • #12

    Servus zusammen....


    wenn eure Automaten diese Nummer hauptsächlich im Winter machen, solltet ihr mal über den Tausch des ATF nachdenken.
    Meiner machte auch den "Spätschalter" nach Tausch von ATF und Filter schaltet er sanfter und schneller hoch.
    Ich bin sehr zufrieden!

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.


    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.


    Gleich um die Ecke von Todesangst.


    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie....


    Also nur, falls ihr mich sucht... 8o

  • #13

    Das ist wieder ein eigenes Fehlerbild. Das mit dem auf 3000U/min erst schalten steht sogar in der Anleitung. Dennoch ist deine Beobachtung auch sehr Wichtig für alle denen ihr Omega zu unsportlich ist. Frisches Öl hilft dem AT Getriebe wieder auf Zack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!