Opel Omega 2.5 dti deht dreht nur bis 4000 U/min

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich bin neu hir und habe schon öfters hier mit Erfolg gestöbert.



    Ich habe momentan ein Problem mir meinem Dicken,es ist ein Omega B Caravan 2.5 dti Automatik Bj. 2002 mit 225Tkm.
    Er dreht maximal bis 4000 Umdrehungen und fängt dann an zu Klappern im Motor.
    Leistung ist meines Erachtens voll da ,kommt mir aber komisch vor.
    Ich habe den Ommi nach Hundert Autobahn Kilometern mal ausfahren wollen, aber dann aufgrund des Klappern abgrbrochen.
    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen was los ist??


    Danke euch schonmal .
    Gruß Volker

    Big is beautifull.
    Lieber einen Grossen Motor unter der Haube als ein kleines Steak auf dem Teller. *bier* :D :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

  • #2

    Servus,


    sind bei dir noch die Drallklappen drin?


    Wenn ja könnte es an denen liegen,die machen immer Probleme,bin aber kein Diesel-Experte :D


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #3

    Hi Volker,


    ist bei meinem genauso, bei ca. 4000 iss ende, UND drallklappen sind raus, ich vermute das er vom MSTG
    'abgeregelt' wird, werde es mal naechstes Jahr ;) auslesen




    vG & guten Rutsch
    Charly

    Aus 1. Hd. (186000km) Omega B Caravan, Y25DT, DK frei, Schalter, EZ.11/02, Executive Edition, Schwarz ! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly013 ()

  • #4

    Hi Charly,


    vielen Dank für die Info.
    Werde es mal weiter im Auge behalten.


    Bei mir sind die Drallklappen noch drinnen.
    Wäre der aussbau dafür schwierig?


    Alex: Drallkappen sind noch drinnen,Danke.


    Euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und Sorgen- und Yunfallfreies fahre!


    Gruß
    Volker

    Big is beautifull.
    Lieber einen Grossen Motor unter der Haube als ein kleines Steak auf dem Teller. *bier* :D :respekt:

  • #5

    moinmoin nochmal,


    also um die Drallklappen wuerde ich mich schnellstens kuemmern, ich hatte mir beim schrotti eine ansaugbruecke vom
    BMW besorgt, den gabs auch ohne DK, und bei gemuetlichem temp war es an einem Tag gemacht. UND es war auch
    hochste zeit denn eine klappe war schon gerissen und waehre bestimmt ind kuerzerster zeit abgebrochen.
    Es gibt einige anleitungen zum ausbau im Netz, lese die dir mal durch, und meine meinung, besser heut als morgen
    die drecks dinger ausbauen


    guten Rutsch

    Aus 1. Hd. (186000km) Omega B Caravan, Y25DT, DK frei, Schalter, EZ.11/02, Executive Edition, Schwarz ! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!