Welche Größe und et haben die Stahlfelgen für einen B Caravan?

  • #1

    Hallo. Ich könnte einen Satz Stahlfelgen für Winterreifen für nen Omega B 2.2 bekommen. Die Daten wären 6x15 et43. Passen die oder müssen die et33 haben? Irgendwie find ich da nix. Vielen Dank im Voraus.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #2

    Hi,


    an den massenhaften Antworten merkst du vielleicht schon, dass sich niemand mit solchen hässlichen Trennscheiben abgibt.
    Es gibt doch jede Menge schöne gebrauchte Alu-Räder für kleines Geld, auch original.
    Wenn es sein muss, auch in 15", obwohl sie optisch und technisch für den großen und schweren Omega viel zu klein sind.


    Um deine Frage zu beantworten: genau weiß ichs nicht, aber ich denke, ET43 ist etwas zu klein, da könnten die Reifen innen schleifen. Wäre aber mit ein paar Spurplatten einfach auszugleichen, nach außen hats in den Radhäusern jede Menge Platz, vor allem hinten.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Sorry, hatte vergessen zu schreiben, das sich das Problem erledigt hat. Für den Winter hab ich nun die 6 1/2 15 Zöller mit et33 drauf. Im Frühjahr kommen auf meine 16 Zöller,Alu, Allwetterreifen drauf. Ich fahr ja kaum mehr als 1000 km im Jahr.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!