Omega B Caravan z22xe

  • #1

    Guten Morgen,
    Habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Omega B Caravan 2.2 Liter Facelift.
    Es leuchtet die Motorkontrollleuchte und springt sehr schlecht bzw ab und zu gar nicht an und beim Auslesen des Motorsteuergeräteszeigt es mir den Fehlercode " P0340 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft " an. Komischerweise wenn ich das Fahrzeug überbrücke springt er ohne Probleme an aber die MKL bleibt weiterhin an. Ich habe schon den Nockenwellensensor den Kurbelwellensensor die Zündleiste und die Batterie getauscht. Bin mit meinen Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

  • #4

    wie bereits in einigen threads erklärt kannste ALLE egal ob ebay, zubehör oder sonst-wo-her in die tonne kloppen. nur original opel kaufen was sensoren angeht


    auch wenn die batterie neu ist trotzem mal testen. kann sein das die teilentladen ist oder defekt geliefert wurde

  • #5

    Moin,


    Opel stellt keine Sensoren her. Die Aussage das die Billigdinger nix taugen ist schon richtig, musst halt drauf achten das du Marke kaufst, Hella, Bosch und ähnliches.
    Von Triscan hab ich noch nie was gehört.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!