Software für X30XE

  • #11

    BSH-Brain/Brian hat genügend Erfahrung was eine maximale Belastbarkeit von Kolben angeht. Speziell ohne KBK mit Nicht-Schmiedekolben.Er hat es bis zum Exitus in mehreren Schritten getestet.
    Ich denke bis 100PS/Kolben sollte man mit einem guten Schmiedekolben mit hohem Feuersteg problemlos auch ohne KBK gehen können. Wichtig eine vernünftige Volllastanreicherung und somit nicht zu hohe AGT.
    Wie gesagt, Brian hat da genug Erfahrung. :ok:

    Alpine IVA D800, F1 Status Prozessor, 11 Kanal vollaktiv mit Colossus an 22" Sub und 4x Arc Audio SE Serie, Doorboards Einzelanfertigung mit 2 x 6" in Bassreflex, A-Säulen Einzelanfertigung mit Mitteltonkalotte in Bassreflex!! Alles steuerbar über 10" Tablet mit Win 7 Pro, Center mit 5" Bass in Bassreflex, Bluray Laufwerk, Kabel alles Silent Wire Reference 2, Zusatzbatterie Einzelanfertigung mit 30Kw Spitzenleistung - - - - -Keine Kompromisse mehr!!

  • #12

    *bier* cheers ralf, ja ich habe da tatsächlich schon ein paar erfahrungen machen können an meinem 4zyl turbo :D 346ps haben da dann endlich mal zum ringstegbruch am gusskolben geführt!


    Ich traue dem v6 80ps pro guss kolben zu wenn das umfeld und die abstimmung passen !

  • #13

    Hey Brian. Ich denke deine Tunings und der Stegbruch haben gezeigt
    worauf es ankommt. Der gravierendste Unterschied z.B. vom LET zum LEH
    Kolben ist der viel höhere Feuersteg. Der C-LET Kolben liegt dazwischen
    mit seiner Belastbarkeit und die Feuersteghöhe ist kleiner als der vom
    LEH und größer als der vom LET-Kolben. Also auch dazwischen.




    Wenn man sich mal im Japan Lager umschaut.....da gibt es alles für viel
    weniger Geld. Haben früher mit anderen Kolben viel probiert.


    http://www.ebay.de/itm/3019150…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Man muss lediglich das Bolzenauge anpassen. Da bist du für den ganzen
    6Zyl.-Satz mit 6 Stahlpeuel bei 800 Euro mit ARPs. Die Kolben bisserl in der
    Mitte ausarbeiten und entweder Brennraum bearbeiten oder doppelte
    Dichtung, wie Brian es macht, wegen Verdichtung.


    Die fahren die Kolben problemlos bei 4Zyl. mit Einiges über 400PS. Da ist der Feuersteg sehr hoch.


    Fast 5K Euro für Pleuel und Kolben ist echt sehr viel. Es ist auch nur immer in Deutschland alles so dermaßen teuer. Teurer ist es nirgend woanders!

    Alpine IVA D800, F1 Status Prozessor, 11 Kanal vollaktiv mit Colossus an 22" Sub und 4x Arc Audio SE Serie, Doorboards Einzelanfertigung mit 2 x 6" in Bassreflex, A-Säulen Einzelanfertigung mit Mitteltonkalotte in Bassreflex!! Alles steuerbar über 10" Tablet mit Win 7 Pro, Center mit 5" Bass in Bassreflex, Bluray Laufwerk, Kabel alles Silent Wire Reference 2, Zusatzbatterie Einzelanfertigung mit 30Kw Spitzenleistung - - - - -Keine Kompromisse mehr!!

  • #14

    Joa wie gesagt ich setze da auf reproduzierbarkeit ! Sonen mitor im omega ist fix getauscht !


    Und den 3.2er zu verstärken lohnt nicht weil das schwächste glied wird dann die zylinderwand der 87.5er buchsen sein ! Deshalb try and error ! Den 3.2er block krig ich überall für unter 400€


    Man beachte was die vr6 fraktion am serienrumpf fährt und was mit serien x30 mittlerweile geht ! Ich taste mich rann und die lader können 1.5bar bzw luftmasse für bis zu 600ps bereitstellen ! Ich ordne mich um 500 ein mit der zielsetzung! Das wird schon habe das Zepter ja selbst in der hand mit der ecumaster steuerung ! Gucken wanns knallt und dann bissl zurück :D

  • #15

    Moin Brian,


    wie weit bist Du mit Deinem 3,2er Turbo?
    Hast Du schon ein paar neue Infos für mich, damit ich meine Kiste nicht hochjage...


    Nächstes WE geht er raus und dann lasse ich die Krümmer anfertigen.
    Als Steuergerät habe ich mich für die Marke Trijekt entschieden.
    Das Gaspedal habe ich vom 2,5er Diesel (E-Gas) und eine neue Drosselklappe vom 3,2er
    damit ich eine Traktionskontrolle habe.


    Achso, von den doppelten Kopfdichtungen halte ich gar nichts. Wegen den Steuerzeiten.
    Du wolltest Deine Köpfe planen. Laut Opel eine sehr schlechte Idee, es sei denn Du läßt die Flächen wieder härten.

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!