Fehlercode: Drosselklappenpotentiometer. Nach Austausch keine Veränderung

  • #1

    Liebe Omega-Gemeinde.
    Ich habe vor einiger Zeit meinen Omega ausgeblinkt:
    Der Code verriert mir,dass das Drosselklappenpotentiometer defekt sei.
    Nach dem Austausch des DKP hat sich nichts verändert:
    Der Motor springt weiterhin nicht an.


    Kann mir jemand helfen ?


    Zur Info:
    Bereits neu gekommen:
    -Zündspule
    -Kurbelwellensensor
    -Nockenwellensensor
    -Luftmassenmesser


    Danke schon mal im Voraus

  • #2

    hatte ich auch schon.
    bei mir war die ansaugbrücke verdreckt (ölrückstände und ölkohle), weil ich mal probleme mit der kurbelgehäuseentlüftung hatte.
    also ausgebaut, von grund auf gereinigt und quasi poliert (dremel mit reinigungs-"schwamm")
    danach war alles wieder gut
    wichtig: denk auch an die nockenwellengehäuseentlüftung (wenn man das so nennen kann)

  • #4

    so schlimm wars bei meinem nicht...hab entweder schneller reagiert oder es ist doch ein anderer fehler


    edit:
    in dem anderen thread mit den startschwierigkeiten steht, dass KWS und NWS erneuert wurden.
    daher die frage: sind das opel-original-teile oder die 20€-dinger von ebay?
    ich hatte auch schon einen NWS aus ebay, einen vom zubehörhandel (80€) und zum schluss einen neuen von opel (137,95€) verbaut und mit den ersten beiden wollte mein dicker auch nicht mehr so richtig anspringen.

  • #5

    Ich habe meinen schon so wie er sich in dem Video im August gekauft.
    Das Video ist auch aus dem August bzw dem Zeitraum.
    Mittlerweile springt der Wagen gar nicht mehr an.


    Ich habe heute die Drosselklappe gereinigt,jedoch kein Erfolg.
    Der NWS war ein Opel Originalteil jedenfalls hat der 150 Euro gekostet.
    Der KWS war einer für ca 18 von Ebay.

  • #6

    mach nen guten kws rein und das ding läuft! ! bei der oma ist es so das der kws noch nicht mal wirklich hinterlegt wird!


    ich hatte bis vor kurzem noch ärger das er zwischendurch aussetzter hatte und einfach mal aus ging! starten konnte ich dann auch erst wieder ne zeit später! kws neu gemacht und er läuft ohne ärger! auch bei mir war kein fehler hinterlegt bzw nur mal kurz der lmm!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!