Chip

  • #1

    Ich hab mich gut an den Omega gewöhnt und werde ihn behalten . 2.5 turbo diesel Auto die Maschine ist von BMW Knapp 100000 km gelaufen wer kann mir was zu chip Optimierung was sagen oder sogar einen Hersteller empfehlen was macht da Sinn :O :O :O ???

  • #3

    Moin
    Ich hab selber mit Chiptuning 150000Km gefahren,in einem T4,allerdings habe ich dafür extra einen grossen Ölkühler einbauen lassen.
    Alles gut gelaufen,aber mein Freund hat in seinem gechiptem Viano sei Waterloo erfahren müssen,der Motor hat bei 80000KM die Mücke gemacht.
    Ich denke,wenn an sich der Sache bewußt ist,das alles etwas mehr beansprucht wird,kann man das auch bei alten Motoren machen,
    aber nur für kurze Einsätze,nicht einmal quer durch D,mit Dauervollgas.Ich selbst hab noch einen Toyota Hiace,der kriegt mit seinen 16Jahren auch noch einen,
    aber der hat auch erst 55000KM auf der Uhr!Wichtig denke ich ist gutes Öl.was dementsprechend auch öfter gewechselt wird!
    Der TÜV Aspekt sollte auch bedacht werden.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!