Forenpflege

  • #1

    Jetzt muss ich doch nochmals einen Kommentar hier hinterlassen.
    Ich beziehe mich dabei auf diesen Thread : Forenpflege
    Ich bin ja nicht mehr oft hier. Umso mehr ärgert mich dieser Thread von damals, wenn ich mir das Forum heute ansehe. Da sind Beiträge seit 2015 im Blog bzw in der Wiki, welche dort mit Sicherheit nicht hingehören. Desweiteren finden sich wieder unzählige Beiträge die nur aus "-" bestehen, oder technische Frage ohne Antworten die so alt sind, daß es fraglich ist, ob die User überhaupt noch einen Omega fahren.
    Jemanden kritisieren ist einfach. Aber dann sollte man es auch selber besser machen. Wenn es so weitergeht ist das Forum bald wieder so vermüllt, wie es vor unserer Säuberungsaktion damals war.
    Leider wurden auch die neuen Bordregeln, welche eigentlich komplett fertig waren, nie eingesetzt.
    Aber um solche Dinge kann sich ja der neue Forenbetreiber kümmern. Da der Betreiberwechsel aber wohl auch "heimlich" vollzogen wurde zweifel ich daran.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Usern eine schöne Adventszeit.


    Euer Fuzzy
    Ralf

  • #2

    ICH will dazu auch mal kurz was sagen!


    ich habe mich als mod damals abgemeldet weil der damalige besitzer des forums so gut wie auf nix eingegangen ist oder imme rnur leere versprechungen gemacht hat! ich war selbst nach meiner omega zeit noch lange hier "beschäftigt! nach meiner abwesenheit bzw abmeldung als mod habe ich auch abstand genommen vom forum! jetzt wo ich wieder ne omme habe und auch ich mal nach antworten suche oder frage... bin ich doch sehr enttäuscht das sich auf unseren alten vorschägen nix getan hat! selbst die smileys sind noch so wie ich sie damals hinterlassen habe!


    ich hoffe und das wird dem forum mehr als gut tun das der neue besitzer weis was er tut und auch interesse daran zeigt!


    ich gehe sogar soweit zu sagen das wenn ich sehe das nen willen da ist wieder bereit bin hier mit für ordnung zu schaffen! der falke kennt mich und weis ich gestrickt bin !


    in diesem sinne alles gute!

  • #5

    oO schön zu hören, dass es ein paar Personen gibt denen etwas an dem Forum liegt.


    Es gab bei der Übernahme ein paar Ungereimtheiten welche leider immer noch nicht geklärt sind weshalb erst einmal alles auf Eis gestellt wurde. Nachdem sich dies wohl nicht in naher Zukunft regeln wird, bringt es nichts ewig zu warten und es wird Zeit, dass ich mich vorstelle.


    Ich betreibe zudem die Foren https://hayday-forum.de/ https://clashofclansforum.de/ https://boombeachforum.de/ und https://www.vw-page.com/. Große Aktivität gibt es zur Zeit nur auf den ersten dreien da dort die aktuelle Version der Software verwendet wird und es ein engagiertes Moderatoren Team gibt. VW-Page wartet auf die neue WBB 5 Version und auch mit Omega-Freak warten wir auf diese Version.


    Das hat den Grund, dass der Umzug jedes mal sehr Aufwendig ist, denn die ca. 60 verwendeten Plugins gibt es für die neuste Version nicht, nur einzelne werden geupdated und dies auch oft erst sehr viel später.


    Ich gehe stark davon aus, dass die neue Version noch im Dezember oder Januar erscheint, eine Testversion läuft bereits hier https://beta.woltlab.com für einen ersten Eindruck.


    Durch den großen Aufwand der Umstellung macht es Sinn die Aufräumarbeiten, das Regelwerk, sowie die Zukunftsplanung danach bzw. mit der Umstellung zu machen, da sich einige benötigte Arbeiten überschneiden.


    Mit der neuen Version wird dann auch unsere eigene App für iOS und Android mit diesem Forum verfügbar sein, was aus meiner Sicht eine wichtige Funktion in der heutigen Zeit ist. (In die App sind locker schon 100 Stunden geflossen)
    Motivation und Umsetzung ist gegeben :)


    Gibt es die "neuen" Regeln noch irgendwo?
    Zu den Wünschen, wäre es euch möglich die in eine kurze Liste zu packen?

  • #6

    moin! schön das sich der neue zu wort meldet!


    ich weis nicht wie es mittlerweile im >"internen" aussieht was gelöscht wurde etcpp! wenn du aber mal durchsuchst wirst du ganz bestimmt was finden! user "user fuzzy" hat sich da dals echt mühe gegeben!


    "guns" hat sich meiner meinung nach nie für das forum interessiert und nur das ein oder andere mal gemacht! er gläntzte immer mit abwesenheit und das auch nach mehrmaligem anschreiben! egal! hoffe du machst das hier besser!

  • #7

    Hallo Ihr lieben,
    also ich von meiner Seige aus kann euch sagen das es sehrwohl ein engagiertes Team gibt, das allerdings noch auf das go von Slind, unserem Chef, wartet.
    Aber was das vorraussetzt, hat er ja eben erklärt, alles andere würde keinen Sinn machen.
    Ich wollte nur aufzeigen das es hier keineswegs tot ist.


    Lieben Gruss
    Berni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!