Beleuchtung Opel Omega B 2.0 16V X20XEV

  • #1

    Hallo Opelaner,


    ich habe seit heute folgendes Problem.


    Bin heute Nachmittag ganz normal gefahren und auf einmal schreit mich mein Bordcomputer an


    Bremslicht, Fahrlicht, Rücklicht... Denke mir: Die hast du doch letztens alle erneuert...


    Blinker rechts blinkte auch schneller als sonst...


    Bin dann auf nen Parkplatz wo hinter mir Schaufenster sind, so konnte ich dann sehen was los ist. Rechte Seite hinten war ganz normal das Rücklicht an, habe ich dann auf die Bremse getreten ging das Rücklicht aus, und der Blinker ging dauerhaft an.
    Habe ich nach rechts geblinkt, blinkte das Bremslicht... Ich dachte mir was denn jetzt los ist...


    Hab dann mal am Kabelbaum gerüttelt und jetzt habe ich wieder Ruhe.


    Dann habe ich festgestellt dass vorne rechts die Standlichtbirne durchgeknallt ist.


    Kann es sein dass das defekte Standlicht die rechte Seite komplett durcheinander bringt? Abblendlicht geht ganz normal.


    Hatte diesen Mythos heute das erste mal.


    Werde morgen erstmal die Standlichtbirne erneuern. Kann mir dazu jemand die genauen Daten geben? Habe Xenonscheinwerfer.



    Danke für eure Hilfe!


    XXX EDIT XXX


    Ich habe eine halbe Stunde bevor das Problem auftrat die Fernbedienung neu angelernt.


    Konnte nämlich nicht mehr auf und zu drücken, also habe ich die Zündung eingeschaltet und dann einmal auf den Knopf gedrückt (hab mir die Anleitung zum anlernen hier aus dem Forum geholt)
    Kann es sein dass ich damit vielleicht etwas "zerstört" hab?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!