Hallo ich bin Marcel aus Potsdam

  • #1

    Hi,


    Ich bin 29 Jahre alt. Habe vor kurzem einen schönen Omega B limo 3,2l v6 erstanden, wenn ihr möchtet auch gerettet.


    Ich arbeite in einer Opel/Volvo vertragswerkstatt als Kfz-mechatroniker. Mich begleiten seit Kindertagen einige Modelle von Opel.
    Ihr wisst selber welche Vor- und Nachteile sich damit verbinden lassen.


    Für mich war Opel bei guter Wartung immer sehr zufriedenstellend und einige Male auch sehr schön und stolz wenn ich drin saß.


    So auch zu meinem neuen ????


    Er wurde fahruntüchtig mit einem Auffahrunfall in die Werkstatt geschleppt. Für den Kunden nichtmetrisch rentabel ihn zu reparieren.
    Also schaute ich mal rein und auch hinten drauf und dachte mir oha... So ein schönes Model lass ich nich in den Schrott.


    Also kaufte ich den y32se Executive und hab ihn wieder fahrtüchtig gemacht. Ich bastel noch weiter an dem Auto und werde ihn noch etwas aufhübschen.


    Soviel erstmal dazu.


    Beste Grüße
    Marcel

  • #2

    Moin Marcel
    Du hast ja beste Voraussetzung,für einen Gebrauchtopelfahrer!!Viel Spaß mit Deinem fetten Omega,an sowas hab ich mich nicht rangetraut,hab nur 4 Zylinder genommen+bis heute nix bereut!Das Image ist eben von Autobild+Konsorten+den Kaputtsparern bei OPEL demontiert worden.
    Ich habe viele Fahrzeuge gehabt+heute noch,aber Opel war immer dabei,und in mehr als 47 Jahren Opel fahren bin ich nur wegen Spritmangel mal liegen geblieben,
    sonst haben mich meine Opel immer brav nach Hause gebracht!
    Gruß,Rainer
    Ps.ich mache nie Inspektion,immer nur das was notwendig ist+fahre gut damit!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaausRhede ()

  • #3

    Hallo Rainer


    Dankeschön für deine nette Begrüßung.


    Ich bin schon auf deine lange Opel Historie gestoßen.
    Schön das du so überzeugt und immer zufrieden mit deinen Opel's warst.


    Ja Motor, Ausstattung, Optik und Fahrgefühl sind einfach genial bei dem Ding. Ich werd die Tage noch ein paar Bilder rein
    Stellen doch ich hab noch ein wenig vor damit. Bleibt aber dezent.


    Ja du hast schon recht jedoch immer nach der Devise wer gut schmiert der gut fährt :)


    Mir ist deine lange Opel Historie auch bereits aufgefallen und ich freu mich immer solch
    Zufriedene Opel Fahrer zu sehen, vorallem nach so vielen Jahren und Modellen.
    :D


    Ps. Wenn du mal ein "dicken" fährst wirst den Unterschied merken. :thumbup:
    (Für alle... Ja am Spritverbrauch auch aber das mein ich in dem Fall nich)


    Beste Grüße

  • #5

    Hey Hey,


    ExOmega Fahrer? Warum denn das?


    Hmm, is mir noch nich direkt aufgefallen aber hier in Potsdam gibt's ja auch noch einige die ein schönen Omega b fl fahren.


    Ich sehe an den Bildern, dass du auch viel in Eigenregie durchgeführt hast. Meiner hat noch bissl was vor sich.

  • #6

    Ja viele schöne facelifter fahren rum. Und von franke der gebaute ist ne Wucht. Ja meiner wurde verkauft wegen der Familie. Zu viel geschraubt drann. Ja hab den Wagen komplett neu aufgebaut gehabt samt motortuning der teureren Art. Zum Ende hin war es eine geile Rakete. Falls Fragen sind sollte ich dir bestimmt weiter helfen können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!