Kühlerproblem

  • #1

    Hallo Menschen,


    ich hoffe ich bin hier richtig! Ich habe im Mai letzten jahres ein neuen kühler von der firma van Wenzel in mein Dicken gebaut alles lief super. Keine Probleme.
    Dieses jahr habe ich das getriebe mit neuem öl und neuem filter versehen alles prima.


    so jetzt kommt es als ich den wagen für den winter einmotten wollte merkte ich das getriebeöl im kühlwasser ist. Und das bei einen neuen Kühler.


    Die frage ist was ist passiert! Wo is der defekt! Ich soll erst mal den kühler ausbauen und einschicken!


    Und was mach ich jetzt mit dem automaten wenn da kühlwasser reingekommen ist! Spühlen? Neuer Filter etc...! Viel Öl war nicht im ausgleichsbehälter es war 2cm öl im behälter also 2cm über normal!
    Nirgends ist was undicht oder so!


    Fragen über fragen


    Danke euch


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    Ich gehe von dem Gelesenem vom Kühler am Motor aus...das wird kein Getriebeöl sein im Kühlkreislauf,sondern Motoröl;der Ölkühler an Deinem x3xe (der der mittig am Block sitzt) ist undicht,dadurch folgt das Öl in dem anderen Kreislauf,wo es nicht hingehört.Muss der Ölkühler ausgetauscht werden und das Kühlsystem gereinigt werden.Mache ich auch gerade.Tausche aber auf Ölkühler aus Edelstahl,die sind stabiler.Gruss

  • #4

    Moin,


    Ist wohl ein Missverständnis.


    Der Motoröhlkühler sitzt zwischen den Zylinderbänken.


    Der Getriebeölkühler ist im Wasserkühler vorne integriert.


    Facelift V6 hat den zusätzlich separat.


    Hast Du Kühlwasser im Getriebeöl, hilft nur spülen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!