Hochdruckreiniger/Dampfstrahler gebraucht

  • #1

    Hallo miteinander,


    bevor sich mein Omega in den wohlverdienten Winterschlaf begibt, wollte ich ihn nochmal richtig reinigen. Außen, Innen, das volle Programm. Das habe ich bisher immer mit dem Gartenschlauch und einem guten Ledertuch gemacht, aber mit dem Jahren denke ich mir, dass ich mal etwas mehr "Dampf" haben muss. Hab mich etwas umgeschaut und gesehen, dass es auch gebrauchte Hochdruckreiniger etc. gibt (siehe https://www.coogaa.de/de/advertisements)


    Meint Ihr ein gebrauchtes Gerät reicht, für zwei, drei Mal im Jahr benutzen?


    Danke Euer Derioo :thumbup:

  • #2

    Moin
    Die neuen von Aldi/LIdl reichen völlig aus+Du hast noch Garantie drauf,ich würde mir kein gebrauchtes kaufen,bei den günstigen neuen!
    Ich machs ja andersrum,fahr nur im Winter,aber mit einem HDR an meinen Opel zu gehen,nee,das würde ich nie,das Wasser kommt an Stellen,wo es auch von alleine nie mehr rasuläuft!Machs wie immer,mit dem Schlauch,wichtig ist das trockenfahren hinterher,damit tuste Deinem Omega wirklich was gutes!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!