Türschweller - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paulchen57

Anfänger

• »paulchen57« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 03.03.2009

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y22XE

Erstzulassung: 2001

• Nachricht senden

1

04.10.2016, 21:26

Türschweller

moin freaks
suche für die linke und rechte seite meines kombi einstiegskasten reparaturbleche.
hat jemand eine adresse von einer firma deren bleche ohne grosse nachgarbeiten passen?
der preis sollte sich auch im normalen bereich bewegen.
danke vorab
gruß

Anzeige

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.01.2016

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 04/2000

• Nachricht senden

2

Hi,

schau mal hier, da wirst du sicher fündig.

Zirfeld

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.03.2014

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 061997

• Nachricht senden

2

04.10.2016, 21:49

Moin moin Paulchen

Sowas macht doch besser selber! Schadensstelle freilegen, Schablone anfertigen, Schablone auf das Blech rückübertragen (Schnittbreite der Flex einkalkulieren) Neues Blech anfertigen, Gammel rausflexen, Neues Blech auf Stoß reinschweißen (ich nehme nur zerzinkte Bleche). Hält ewig, wenn es gut gemacht wird.

Reparaturbleche sind was für Letzthand Zeitschinder. Sabber....noch mal 2 Jahre....Sabber

Der Zirfeld

Registrierungsdatum: 08.03.2017

Typ: Omega A Limousine

Motorisierung: C20NE

Erstzulassung: Mai/2016

• Nachricht senden

3

29.03.2017, 22:31

Hallo,

Zirfeld hast Du die Arbeiten schon öfters gemacht? Bist Du gut in solchen Arbeiten? :?:

Zirfeld

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.03.2014

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 061997

• Nachricht senden

4

30.03.2017, 20:25

Moin balanceistisch

Früher war ich Hardcore Schrauber. Rekord, KAD...dann hat mich der Job nach Berlin verschlagen, Familie gegründet usw. man kennt das ja. Jedenfalls war keine Gelegenheit mehr, sich mit altem Blech zu beschäftigen.

Nun wohne ich ganz im Südwesten, da ist selbermachen ganz allgemein üblich. Also habe ich nach 20 Jahren wieder angefangen. Vor Rost in allen Formen und Ausdehnungen habe ich keine Angst. Darf man auch nicht, wenn man Omegas mag.

Ich habe 2 davon, einen Caravan und eine Limousine, die ich wechselweise auch fahre, bzw. aufbaue. Im Moment ist der Caravan eine Großbaustelle. Seitenteil hinten, Türunterkannten, Bodenblech, Holme... das übliche Programm.

Rolf