MV6 Springt nicht an , lässt 80A Sicherung durchbrennen ! Hilfe gesucht in HH

  • #1

    Hallöchen Opelaner ,
    ich habe ein probem und weiß nicht mehr weiter ,
    Mein Omega MV6 springt nicht an.
    Jedesmal wenn man versucht zu starten brennt vorne im Motorraum,
    über der Batterie in dem kleinen Sicherungskasten in Steckplatz 4
    eine große 80A Sicherung durch. Wenn man nur die Zündung an macht ist nix los....
    sobald man den schlüßel dreht zum starten wars das mit der Sicherung
    Der Stecker hinerm Zündschloß
    wurde samt Schloß ausgetauscht aber das ist es auch nicht.
    Was könnte es sein ?
    Ich weiß echt nicht weiter und bin am ende mit meinem latein :S
    Wäre Super wenn irgendwer nen Tip hätte oder helfen kann.


    Grüße aus Hamburg


    NACHTRAG

    Leider ist der Fehler immernoch vorhanden....


    Jetzt noch eine frage irgendwer aus Hamburg hier , der teile zu verkaufen hat ???


    Ich benötige noch für den Scheweller die abdeckung hinten am Radlauf für das FL modell.


    Nächste frage , weil das wohl mein großes Problem lösen wird !


    Zündstecker hinterm Zündschloß ist , geht der Kabel komplett bis zum Motor oder ist der irgendwo gesteckt ???


    Hat jemand vllt den Kabel samt Zündschalter liegen ???


    Da ich leider nicht tgl online komme könnt ihr euch gerne per whatzapp melden.


    015147146106


    Grüße aus Hamburg :thumbup:


    Nachtrag ! Geschafft !!! Fehler gefunden !!!


    Hallöchen Ome Freunde , endlich ist der Fehler gefunden und behoben !
    Es war der schwarz-rote Kabel der vom Zündschloss abgeht der war durch. Ziehmlich nah
    am Motor ist ein Stecker der verschraubt (Plastikkappe verschraubt und rund) :ok: :ok: :ok: ist neben der Batterie , der war durch !!!
    Glücklicherweise einen Super Auto Elektriker in Hamburg gefunden der den fehler sehr schnell gefunden hat.


    2 Mal editiert, zuletzt von MV6HH () aus folgendem Grund: ERLEDIGT !!!

  • #2

    Moin, Moin,


    Der Anlasser hat ein dauerndes, dickes rotes Kabel und ein Zündungsplus.


    Das Zündungsplus kommt vom Zündschloss, wenn Du den Schlüssel auf Anschlag drehst.


    Der schaltet einen Elektromagneten und der schließt den eigentlichen Strom, damit der Anlasser dreht.


    Einer von beiden hat einen Kurzschluss.


    Rauf auf die Bühne, das schwarze, schwarzblaue dünne Kabel vom Anlasser abschrauben.


    Das dicke rote Kabel dran lassen. Vom Batterieplus ein Kabel an den Pin kurz ranhalten.


    Dreht der Anlasser und die Sicherung bleibt heil, ist es das Kabel vom Zündschloss.


    Fliegt Sie raus, das dicke Kabel prüfen.


    Dickes Kabel abbauen vom Anlasser abbauen. Vom Batterieplus am besten mit einem Überbrücküngskabel plus anschliessen an den Anlasser.


    Schlüssel drehen.



    Fliegt Sie bei beiden Varianten raus, hat der Anlasser einen Kurzschluss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!