Brians Projekt Dicke Bertha Omega B Z20let caravan

  • #41

    Ja hatte verdammt viel glück ! 10 sek später hätt ich ballett gemacht


    Naja ne woche pause um mich um den innenraum zu kümmern ist auch ok :D




    So heute kahm zahnriemen und kopfdichtung an!


    Ventile sind getauscht und eingeschliffen , Kopf ist wieder vormontiert!


    Morgen gehts weiter !








    So das gröbste ist wieder an seinem platz ! Ich denke heute Abend kann wieder gestartet werden





    Gestern hab ichs geschafft den Rest zu erledigen und ich habe auch schonmal einen aller ersten volllast log fahren können von der eingangssoftware ! Hat schon potential und da geht noch was.
    Die ladeluftkühlung funktioniert auch top










    Gibt die ersten toten zu beklagen :D



    :( *bravo* kraft hat er :D







    Sooo oschersleben ist um, 1500km hat die technik jetzt drauf und den ersten prüfstandslauf hat der dicke nun auch absolviert







    Update:



    Ich war am Samstag mal abschließend auf der Rolle mit LEH lader auf grenze , den Drehmomentberg habe ich bewusst so hoch gehen lassen damit der karren sich überhaupt bewegt :D ....


    Der dicke hat aktuell 330ps und 520nm am ende des möglichen deshalb geht der lader auch nächste woche in Rente und etwas spezielleres wird einzug halten :) mal sehen was da geht








    das ich das Drehmoment auch ziviler hinkrige sieht man gut am diagramm vom motor krep speedster :D .... dort haben wir das Drehmoment der Fahrbarkeit halber auf ca 430nm begrenzt und linear gehalten


    Der speedster hat 355ps und 430nm








    Soooo mal ein paar neue bilder !


    Nach ladertausch und ersten tests des nächsten setups (ziel 450ps 600nm) hat sich ein im verlauf kleines problem zu einem grossen problem entpuppt :D
    Undichtigkeit brennraum zu wasserkreislauf


    Werd die tage mal den kopf zum planen bringen und dann gehts weiter :)












    Hier steppt ja richtig der Bär jungs ..........


    Ich baue den Turbo omega gerade auf bmw m5 f10 DKG Getriebe um (7gang Doppelkupplungsgetriebe) und er hat einen neuen Highendmotor bekommen sowie diverse Upgrades .....


    Nächste saison solls dann mit 500ps und 600nm weitergehen nur halt mit schaltwippen am lenkrad statt H schaltung :thumbup:

  • #44

    Dankeschön jungs , was ich an diesem Forum wirklich sehr schade finde ist das die pic uploadfunktion nahezu nichtmehr funktioniert


    Ich wollte schon öfter mal bilder hochladen aber es ging nie .....


    Genauso schwachsinnig ist die postsperre mit der ich nur editieren aber nicht weiterposten kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!