Klimakondensator Rechtslenker??

  • #1

    Hallo,


    es ist mal wieder soweit, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig. Vor etwa zwei Wochen hatte ich das Thema schon mal und habe die Anlage überprüfen lassen. Es hat tatsächlich nur etwas gefehlt. Danach war die Kühlleistung wieder o.k. Jetzt ist scheinbar schon wieder zu wenig in der Anlage.
    Ein neuer Kondensator muss her. Beim Teiledealer meines Vertrauens liegt ein Hella-Kondensator, der allerdings nur für Rechtslenker zu sein scheint. Bei einem Internetportal taucht das gleiche Problem auf. Die sagten mir nach Anfrage, dass dieser Hinweis auf der Website im internen System nicht auftaucht. Scheinbar ist das egal. Wer weiß hier mehr? Gibt es tatsächlich Unterschiede beim Kondensator zwischen Links- und Rechtslenker?
    Jeden x-beliebigen Kondensator möchte ich auch nicht einbauen.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #2

    Hi,
    ich weiß es zwar nicht 100-prozentig, aber warum sollte der Kondensator für Rechts- und Linkslenker unterschiedlich sein? :(
    Der sitzt doch im Motorraum, und der Motor ist bei Rechts- und Linkslenker doch auch nicht unterschiedlich.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!