Moinmoin die zweite nach 5 jahren back to the roots

  • #1

    Hallo leute :) nach einer gefühlten ewigkeit und tatsächlich 5 jahren abstinenz im omega sektor melde ich mich wieder zurück nach der langen pause und der aufgabe meines ersten projekts (B limo mit c30se)!


    Hab mich gut 5 jahre im bereich Z20let tuning mit Frontantrieb rumgeschlagen und kehre jetzt zurück zu den wurzeln !


    Waren 5 krasse und lehrreiche jahre für mich in denen ich von z20let serie über phase 1-2-3-3.5 bis 430 ps und 560nm so ziemlich alles aus eigener hand auf die beine gestellt habe von Motorenbau bis hin zur abstimmung der Z20let steuerung ( Bosch ME1.5.5)!


    Die letzten 2 jahre habe ich es dann etwas ausarten lassen und mittlerweile habe ich die lust am kleinen 2.0 4zyl verloren...... habe für mich alles erreicht in dem bereich und sogar ein kleines inoffizielles Label Namens "Projekt Dicke Bertha" erstellt und habe viele Z20let fahrer im kundenstamm die mit meinen abstimmungen sehr glücklich sind :)


    Mittlerweile habe ich mehr spass darann andere projekte zu betreuen und final abzustimmen als selbst eins zu besitzen denn mir war das bauen und abstimmen wichtiger wie das fahren.....


    Ich habe mir vor 2 wochen einen Omega B caravan y32se angeschafft an dem ich natürlich auch ein wenig spezialtuning vorhabe ;)


    Ich freu mich schon auf zukünftige beiträge, kritiken und anregungen hier im forum und werde in zukunft wieder mehr von mir hören lassen .


    Mfg. Brian

  • #2

    Moin Brian
    Omega ist immer gut,aber was ist:Z20let??

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Mein Gott,habi Ihr Sorgen!!Obwohl,1 Monat nach Führerscheinerwerb,1969,hab ich auch ne 2 Vergaseranlage auf meinem Kadett B gehabt,die gabs damals in Bochum sehr günstig,neu natürlich,mit dem Opelwerk im Rücken,war die Ersatzteilversorgung top!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!