Rückbank

  • #1

    Hallo,
    es geht um das Gepäcknetz und die umklappbare Rückbank beim Facer Caravan.
    Wenn ich das graue Gepäck"fang"netz in die oberen Halterungen einführe auf Höhe der Vordersitze, wo zurre ich es dann unten fest? Irgendwo ist mir da ein Detail "verloren" gegangen, dass ich es nicht schnalle!
    :rolleyes:
    Achja, warum baut Opel eigentlich immer 2/3 umklappbar auf die Fahrerseite?
    Total doof, es gibt Menschen die haben ihren Sitz nämlich immer am Anschlag hinten, weil sie groß sind!!! Und deshalb kann ich die Rückbank nicht flach machen! Schon scheisse! Oder kann mann die Rücklehne leicht ausbauen?
    Danke für Tips und Tricks
    :) :) :)
    Gruß
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Lohmann ()

  • #2

    Hallo,


    eigentlich müßten hinter der Rücksitzbank Zurrösen sein, so weit ich noch weiß eine links und eine Rechts! Die kann mann aufklappen oder flachlegen. Vielleicht sind Sie nur unter dem Teppich verschwunden, das kommt manchmal vor! Im Teppich müßten auch zwei Ritzen sein wo die Zurrösen genau durchpassen. Heb mal den teppich an und schau drunter, die müssen da sein, glaub die sind verschweißt!


    Gruß Hannes

    [SIZE=12][SCHILD=8]wer wird den gleich...?[/SCHILD] X( Geht nicht ??? ?( Das gibt's nicht !!! ;)

  • #3

    Hallo Omega_3,0,
    sorry falls das falsch rüberkam, aber ich meinte die VORDERE Position, also bei umgklappter Bank und das Netz gleich hinter den vorderen Sitzen. Die Ösen hinter der Rückbank sind mir bekannt! Aber wo mache ich das Netz unten fest, wenn es "vorne" ist???
    ;)
    Gruß
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #4

    Hallo,


    sorry, irrtum vom amt! Aber gut, da sind in den rückenlehnen nochmal zwei Zurrösen, die sind hinter dem teppich versteckt, durch einen T - Ausschnitt kommt mann an die ran! Bei meinem omi B sind die jedenfalls dort, weiß jetzt nicht wie es beim Facelift aussieht, aber vermutlich hat sich da nix geändert!
    Hoffe das hilft dir etwas weiter....


    Gruß Hannes

    [SIZE=12][SCHILD=8]wer wird den gleich...?[/SCHILD] X( Geht nicht ??? ?( Das gibt's nicht !!! ;)

  • #5

    oh Mann, echt sorry Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Danke nochmal für die Info Omega_3,0. Du hattest volkommen recht, da sind wirklich T-Schlitze in der Rückwand, die waren aber so "dicht" weil sie noch nie benutzt wurden und daher habe ich die gar nicht gesehen. Und das obwohl es in der Betriebsanleitung steht !!!
    Wie peinlich !!!!!!!!
    :O


    Aber das mit dem Umklappen ist dennoch sch... 2/3 hinter dem Fahrersitz ist echt Mist !
    Ich werde wohl für den Urlaub einfach die Rückbank ausbauen, sah mir nach drei Schrauben aus!


    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #6

    Dann hätten wir problemchen 1 ja gelöst :] !
    Das mit 2/3 hinter dem Fahrersitz...tja...ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie gedanken darüber gemacht, das wird wohl einen tieferen sinn haben, nur welchen ?(
    Aber wenn du die rücksitze für den urlaub ausbaust, wo befestigst du dann dein netz? Weil nix mehr rückenlehne und soo!? ?( Wäre mal interessant zu erfahren ob die rückenlehnen bei englandversionen auch so angeordnet sind ?(
    Das wäre die lösung für dein problem.... ;)


    Gruß Hannes

    [SIZE=12][SCHILD=8]wer wird den gleich...?[/SCHILD] X( Geht nicht ??? ?( Das gibt's nicht !!! ;)

  • #7

    Hi.
    Die Teilung der Rückbank ist so angeordnet, damit auch ein grosser Fahrer noch ordentlich Sitzen kann, wenn er mal Fracht mit Überlänge bis auf den Beifahrersitz (z.B. ein paar Bretter oder Rohre für die lustige Bastelstunde) hat. Dann brauchst Du nur das Drittel auf der Beifahrerseite umklappen und kannst den Fahrersitz noch komplett nach hinten stellen. Ausserdem hat man in dem Fall immernoch drei Sitze zur Verfügung. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #8


    hm ... tut mir leid, dem kann ich nicht zustimmen, wenn ich die zwei drittel auf der Fahrerseite umklappe, dann kann ich den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben. Ergo muesste es wenn es andersherum waere auch gehen!!! Dann haette man mehr flache Ladefläche und ich koennte immer noch ganz hinten sitzen. Und drei Leute wuerden auch mitfahren koennen. Bei zweidrittel umgeklappt passt mein Fahrrad naemlich rein, nicht bei eindrittel ... und beim fahren muss ich schon links sitzen :D
    also wo steckt der sinn ???
    Ich denke das VW das immer so herum gestaltet ...


    Omega_3.0
    tja das stimmt wohl ... wo dann festmachen??
    ?( ?( ?(



    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!