Was ist mein dicker noch Wert

  • #11

    Was war am Ende? :)


    Wir hatten ähnliche Erfahrungen, und ich habe mich entschlossen den Wagen am Ende abzugeben. Etwas Geld durch Einzelteile E Bay, sowie auch privat herausgeholt und letztendlich verwerten lassen - hier zB https://www.gratis-autoverwert…autoverwertung-wiesbaden/. Hätte sich wirklich nicht mehr gelohnt gehabt.

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

    Einmal editiert, zuletzt von egge ()

  • #12

    Hi,


    nach diesem Post bin ich den Omega noch einige zeit weiter gefahren.


    Verkauf habe ich diesen jetz ca vor einen viertel Jahr.


    Verkaufspreis hat sich gelohnt und meinerseits war das auch angemessen.



    Hab nun Gottseidank n Diesel :)

  • #13

    @Hab nun Gottseidank n Diesel
    Was soll daran gut sein??Unkultivierter kann man kein Auto fahren!Ich selber fahre ja im Sommer auch Toyota Hiace Diesel,ich freu mich schon auf den Oktober,wenn ich meinen Omega+Peugot 306 anmelden darf,endlich kein geklacker von vorne!
    Gruß,Rainer
    Ach,dankef ür Deine Rückmeldung!!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #14

    Ich fahre selbst relativ viel im Jahr an KM Leistung von daher meine Entscheidung.
    Der Omega verbraucht einfach zu viel, nicht mehr zeitgemäß.


    meine meinung...der Diesel verbraucht nichtmal die Hälfte :) Das Lohnt sich schon nach kurzer Zeit wenn man merkt das man nicht mehr alle 4 Tage an der Tankstelle stehn muss.

  • #15

    Moin
    Das muß jeder selbst entscheiden,ganz klar,nur mal so,im Schnitt braucht meiner ca 13 Liter Autogas,im Winter auch schon mal 14,x0,55=7,70€,
    spart man da wirklich noch mit einem Diesel,mit all seinen Nachteilen?Egal, Hauptsache Omega,viel Spaß damit!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #16

    So sehe ich das auch, so ein rappelnder Stinker kommt mir nicht ins Haus.


    Mein Caravan verbraucht im Schnitt 12,5 l/100km, und das seit über 150.000km. Sicher, das ist für heutige Verhältnisse echt zuviel.
    Aber an meiner Stammtanke bezahle ich 49,9 Ct./Liter, jetzt könnt ihr selber rechnen. Dazu zahle ich weniger Steuern als mit nem Diesel und fahre um Welten komfortabler und umweltfreundlicher.


    Hoffe es dauert noch ne Weile, hat ja erst 209.000km auf der Uhr, immer noch keinen nennenswerten Rost und läuft super.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!