Was ist mein dicker noch Wert

  • #1

    Hi,


    ich wollte euch mal eine auflistung geben was mein Dicker alles hat und was er eurer meinung nach noch wert ist. :(


    BJ 03/96 Farbe z146 ( farbname weis ich nicht) Limousine
    2.016V


    Reparaturen im letzten Jahr:


    Zahnriemen Kit
    Querlenker, stabi, Spurstangen, Achsvermessung
    Tiefelegungsfedern (eingetragen) neue Stossdämpfer hinten
    Spurplatten vorne und hinten
    Ölwechsel+Filter
    Neuer NWS, KWS
    Bremsscheiben Zimmermann
    Brems + kühlflüssigkeit
    Unterboden Konserviert
    Krümmer geplant, Neuer Kat mit Flex und Hosenrohr
    Sport ESD
    Osram Nightbreaker leuchtmittel
    vorne 2 Neue Reifen Uniroyale RainSport 3





    Ausstattung:


    Spoiler mit 3. Bremsleuchte
    Standheizung
    Klimaautomatik
    Sitzheizung Vorne + hinten
    Alarmanlage
    Sommeralus 16 zoll
    Winterreifen Opel (intra) 15 zoll
    Colorverglasung
    AHK




    Mängel:


    Rost hintere Türen unten an der endspitze ( schon gemacht mus nur noch farbe drauf )




    Also... :)

  • #2

    Hallo,


    es ist quasi fast egal was du alles neu gemacht hast, da der Markt im Arsch ist.
    Wieviele Kilometer hat der gute runter?


    Z146 ist Olivgrau.


    Die Preise gelten für die Heimat des Omegas, das Rhein-Main Gebiet und sind mit frischem TÜV!


    So wie du ihn beschreibst denke ich mal (ohne Mängel)
    <50000km ca.2000€
    <100000km ca. 1500€
    <150000km ca. 1000€
    >200000km Viel Gluck!


    Die Standheizung und Sitzheizung hinten gibt vlt nochmal +10%, jedoch nur bei jemand der weiß das es selten ist.

  • #3

    Moin Andisea


    Wie firefield schon schrieb, die Preise sind unterirdisch. Der Verkauf eines Omega B macht daher zur Zeit überhaupt keinen Sinn. Wenn man die Omegas mag (so wie ich) lohnt sich aber sie wegzustellen und durchzureparieren, da die Ersatzteilpreise ebenfalls am Boden sind.


    Ich fahre meine beiden in Wechselschicht, zur Zeit ist die Limo auf der Straße. Am Caravan wird demnächst die Vorderachse überholt (Teile liegen bereit) und er wird dann ab November den Winterdienst übernehmen.


    Ich denke, so in 3-5 Jahren werden die Preise sowohl für Fahrzeuge als auch für Ersatzteile deutlich ansteigen. Bis dahin sollte man vorgesorgt und
    ein angemessenes Ersatzteillager angelegt haben.


    Rolf

  • #4

    Moin
    Fazit:omega behalten+weiterfahren,oder Geld aus dem Fenster schmeissen!
    Die meisten Omegakäufer,denke ich jedenfalls, sind Leute,die große Autos brauchen,90%von denen wissen,das die Omegas die billigsten sind!
    Ich habe übrigends meinen vor 10Jahren aus genau diesem Grund gekauft,nur heute sind wir enttäuscht,wenn,s nix mehr gibt,wenn man sie loswerden will!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Moin Rainer


    Spezielles Problem der Omegas ist, dass sie derzeit noch relativ häufig in der Hand von Endverbrauchern landen. Sachgerechte Werkstattreparaturen übersteigen sehr schnell den Marktwert des Fahrzeuges deutlich. Da wird dann halt lieber der nächste gekauft und verheizt. Das dünnt den Bestand erheblich aus.


    Wer billig und gut Omega fahren will MUSS sich aber mit dem Auto auseinandersetzen und bereit sein, alle anfallenden Arbeiten selbst auszuführen. Bei Fremdleistungen wird ein Omega sehr schnell zu einem Hochofen in Sachen Geldverbrennung.


    Ich habe die Herausforderung angenommen und bin schon etliche Jahre sehr gut damit gefahren.


    Zum Beispiel die anstehende Vorderachsüberholung beim Caravan. Würde regulär in der Werkstatt bestimmt einen Tausi kosten. Geht aber für Nullkommanix über die Bühne. Teile gehen über die Firma, als Gegenleistung schaue ich nicht so genau auf die Uhr, wenn Feierabend ist. Alle sind happy und ich kann sogar die Werkstatt benutzen.


    Rolf

  • #6

    Zirfeld
    theoretisch hast du Recht, aber ich bringe mein Lieblingsbeispiel von Juni2016


    Omega MV6 Limousine AT, 69000km, TÜV neu, keine Mängel (gut die Klima...aber die geht eh ständig kaputt), Memory Sitze, vom Händler nahe Hanau für 1600€.


    Bei solchen Preisen ist es zu teuer seinen Werkzeugkoffer zu öffnen...

  • #7

    @ firefield


    Klar hast Du auch irgendwo Recht, aber ich schraube wirklich gern. Es ist ein guter Ausgleich für den Tagesstress.


    Außerdem haben meine beiden Ommis - jeder für sich - eine ganz eigene Geschichte. Gut, ich könnte mir vorstellen mal was dazu zu kaufen, so Richtung Monaro oder GTO, Aber diese beiden X20XEV werden bleiben. Habe eben ein sehr emotionales Verhältnis zu den Fahrzeugen, was natürlich in der Geschichte begründet liegt.


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!