Traumhafte Omegas

  • #11

    Zirfeld
    Gar kein Ding.


    OmegaausRhede


    Ich weiß nicht ob das so gut zusammen gepasst hätte. Der LS1 im Serie II macht übrigens einen eher Sportwagen artigen Klang (effiziente Kurbelwellengeometrie), hab den ja in der Corvette.
    Interessante dürfte die Serie I sein, also Senator/AOmega. Der hat noch einen recht alten V8 der gut lärmen und blubbern dürfte.

  • #13

    Interessantes Auto!


    Ein echter Holden Linkslenker, der älter ist als die Pontiac GTO, die ja erst ein halbes Jahr später rauskamen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das es ein echter Holden ist, kann man an der Gestaltung von Front und Heck erkennen, am Auspuff sowie am Tankdeckel.


    Die späteren GTOs (die ja auch eigentlich Monaros sind) hatten den Tank über der Hinterachse und den Deckel an der C-Säule.


    Der Pontiac GTO ist übrigens in den Staaten gar nicht mal so selten. Die Preise liegen zwischen 5 und 25 Tausend USD


    Rolf

  • #14

    MEGAWAHN hat seinen GTO doch auch aus den Staaten geholt gehabt. Musst mal in seinen Thread schauen ob er nen Preis nante.


    Der Holden ist schick aber, aber stellt euch mal vor da bläst ein rein.... Teileversorgung ist hier fürn Eimer. Ich bekome ja schon kaum was für die Corvette in Deutschland.

  • #15

    @aber stellt euch mal vor da bläst ein rein.... Teileversorgung ist hier fürn Eimer
    Moin
    Mein Avatar,das ist mein Alltagsauto,ein Teilhol Tangara,auf Basis 2 CV,den gibt es nur 2mal in D,+der Hersteller ist seid 26 Jahren Pleite,insgesamt 450 gebaut,wenn ich so denken würde wie oben,dürfte der nur in der Garage stehen,macht aber nicht wirklich Sinn.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #16

    Ich gebe zu, ich musste deinen Wagen erstmal bei Google suchen, der ist mal wirklich selten!


    Natürlich hast du recht, ich bewege die Corvette ja auch Artgerecht. Ein Freund von mir fährt als Alltagswagen (sogar im WInter :( ) einen Audi S6+ Lim. aus 1995, davon sind weniger als 20 in Deutschland unterwegs.
    Was bringt mir ein Auto, welches ich mag, aber nicht fahre. Mir persönlich wäre jedoch ein zwitter aus australischen und amerikanischen Teilen (LinksLenk.), welche beide für sich schon mega selten sind, ein zu perverser Cocktail.

  • #17

    Glaub wenn ich ganz viel Langeweile und keine anderen Projekte hätte würde ich aus einem Pontiac GTO ein Omega Coupe bauen.... :D

    1989-1990 Kadett C 1,6S Caravan
    1990-1990 Rekord D 1,9S 4TL
    seit 1990 Rekord A 1,7S 2TL
    1991-1993 Vauxhall Chevette 4TL
    seit 1993 Rekord C 2,0S 2TL
    seit 1994 Kapitän PL
    2002-2009 Rekord E2 1,8i
    seit 2016 Omega B 2,2 Caravan

  • #18

    Moin Dreigang


    Den Gedanken hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Hatte damals sogar ein geeignetes Objekt ausfindig gemacht. Einen aufbaufähigen unfallbeschädigten GTO zu einem fairen Kurs.


    Leider habe ich etwas zu lange gefeilscht und der Verkäufer hatte zwischenzeitlich Motor und Getriebe anderweitig verkauft. Der traurige Rest des Wagens sollte 2.500 USD kosten. Das erschien mir zuviel, kommt ja auch noch Fracht und Zoll dazu. Habe das Projekt daher nicht weiter verfolgt.


    Aber es juckt in den Fingern....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!