2.5L oder doch gleich richtig?

  • #1

    Ahoi!...... Ich bin zur zeit noch auf der suche nach dem richtigen für mich!
    daher meine frage! welche vorteile hat der 3.0L gegenüber dem 2.5L! und gibt es den 3.0L eigentlich mit schaltgetriebe und 3 Kat`s?
    gibt es beim Sound einen großen unterschied?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Gruß Opeljunkie!

  • #2

    Die Motoren sind relative gleich und haben die selben Schwächen. 2,5er bekommst du normal besser, da 3.0 seltener sind.
    Den X30XE gabs von 93-99 und 99-00 mit R28 manuellem Schaltgetriebe.
    Was meinst du mit drei KAT`s?
    Mein MV6 Bj97 hat zwei Stück als Automatik. User Omega_Freak sein MV6 BJ96 hat als Schalter auch zwei KAT's

  • #4



    Hatte irgendwo mal gelesen das der 2.6L jeweils im Krümmer einen Kat und dann eben vor'm mittelschalldämpfer einen hat!


    Ich danke euch für eure Antworten, :thumbup: werde mich mal nach einem 3er umschauen, wird wohl aber erstmal ein 2.5er werden! Da die 3er eben so selten sind!


    Freue mich auf jeden fall schon drauf, euch bald einen Omega presentieren zu können! (auch wenn's eventuell ein bisschen dauert) :D

  • #6

    Stand vor demselben Problem wie Du, habe mich dann für den 3.0 entschieden und bin bis jetzt sehr froh darüber. Und so wenige gibt es davon ja nun auch nicht, dass sich gar keiner finden ließe. War selber über mobile.de erfolgreich, musste aber etwas weiter fahren für meinen.

  • #7

    Ich habe mir auch den 3,0l als Automaten zugelegt :thumbup:


    der blubbert schön aus dem Auspuff macht dem Tankwart mehr Spass als mir, egal! (Hat jemand ne gebrauchte LPG rumliegen?)


    Es geht noch ne Nr. größer 3,2l !!



    JR

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.


    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.


    Gleich um die Ecke von Todesangst.


    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie....


    Also nur, falls ihr mich sucht... 8o

  • #8

    Also......hust.........Im y26se hast schonmal kein AGR.....Pluspunkt :D wenn man sich mal die technischen Daten im Netz rein fährt und vergleicht könnte man fast sagen dass man sich den Kauf und die Mehrsteuern eines 3.0 sparen kann und den 2.6 sucht


    Bin 9 Jahre gut damit gefahren und habe ihn 290 tkm weit gebracht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Butterhirsch ()

  • #9

    @Butterhirsch, gut und logisch, aber warscheinlich am falschen Ort


    Ich fahre seit 9 Jahren Opel Omega und kann somit beweisen, dass ich fern ab von jeder Realität lebe.


    Daher Empfehle ich: Wenn man sich eh schon einen Omega kauft, nimmt man X30XE, Y32SE oder Y25DT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!