2,5dti keine Leistung

  • #1

    Hallo


    y25dt automatik 200tsd km.
    seit einiger Zeit ist uns aufgefallen das der Motor unter 2500 keine Leistung mehr hat und oft überhaupt nicht mehr beschleunigt wenn man zb 2000 drauf hat. Das ganze ist mir erst richtig aufgefallen als wir einen Wohnwagen angehängt haben und das fahren eine Qual gewesen ist. Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht mehr erreicht.
    War gestern mal in einer freien Werkstatt aber die konnten den Wagen leider nicht auslesen.
    Unterdruckverstellung am Turbo soll wohl funktionieren.


    Jemand eine Idee?


    Grüße

  • #2

    Hallo,


    wie hat sich denn der Verbrauch entwickelt?
    Wäre es manuelles Schaltgetriebe, könnte zumindest die Opamatik ausgeschlossen werden.
    Ich tippe auf den Turbolader. Hatte vor einigen Jahren auch mal ein Problem damit. Auch bei mir war die Leistung weg.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    lassmal den Luftmassen Messer auslesen, der hat bei mir auch schon dafür gesorgt das weniger Leistung da war.
    Immer dran denken den Wagen regelmässig mit 160 über die Bahn zu prügeln! Nach einigen Wochen Stadtverkehr merkt man nach langen Strecken wie die Maschine gleich viel besser läuft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!