moin zusammen :-)

  • #1

    kurz mal hallo sagen ,bin mit meinem neuen alten hier omega 1998 b caravan 2.0 16v .er bedarf etwas hilfestellung beim wiederbeleben :) unser standort ist in der eifel genauer in gro0littgen bei wittlich . :ok:

  • #3

    ja sieht so aus als hätte mein airbagsystem ein fehler drin den ich noch nicht lokaliesieren kann.habe alle 4 airbags ausgetauscht gegen andere vom schlachter aber fehler bleibt drin ,habe natürlich die batterie dabei abgehabt.nun hab ich morgen vor mal nach den kabeln zu schauen ,das soll ja auch ein bekanntes problem sein unterm sitz .aber wo genau soll ich den stecker abtrennen zum verlöten.ist das der gelbe der wenn man die tür aufmacht im boden verseckt neben dem sitz? oder soll veleicht doch eher der schleifring unterm lenkrad defekt sein .das problem ist ich kann ihn im mom. auch nicht auslesen lassen .ich habe den mal ausgeblinkt aber da hat er kein fehler drin :( mein kopf raucht grade :)

  • #5

    Moin Nabi


    Dale hat recht. Airbagfehler lassen sich nur mit dem Tech 2 zurücksetzen. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Limo. Hatte wegen Schweißarbeiten am Unterbau den Innenraum leergeräumt, natürlich auch die Vordersitze ausgebaut. Danach kam beim Zusammenbau der Airbagfehler im Display.


    Da mir der Tüv Termin heftig im Nacken saß, habe ich mir eine kleine Schummelei erlaubt. Ich habe die Airbagleuchte aus dem System gezwickt und parallel zur MKL geschaltet. Das heißt, die Airbagleuchte ging beim Motorstart an und dann zusammen mit der MKL wieder aus. Der Tüv hat diesen kleinen Fake nicht bemerkt.


    Inzwischen habe ich diese kleine Manipulation natürlich wieder rückgängig gemacht und ein Kumpel hat mir mit seinem Tech 2 den Fehler gelöscht.


    Alles wieder original....


    Rolf

  • #6

    :D ag ok nun müste ich nur npch wissen was tech2 ist lach .wohnt vieleicht jemand bei mir in der nähe mit sonem tel und hätte lust sich das mal anzuschauen?gibt kaffee und griller :Dhabs gefunden ein aslesegerät sowas haben wir uns früher für unser pontiac zusammen gebastellt. welcher ist heute gut zu handhaben der auch bezahlbar ist ,jemand ein tip?

  • #7

    verwirrt doch den jung nicht :whistling:


    den fehler bekommst du nicht nur mit nem tech2 gelöscht das macht mitlerweile jede diagnosesoftware die auf dein auto zugriff hatt.


    und bevor du das nächste mal teile tauscht liest du erst fehler aus dann sparrst du geld und zeit denn ein airbag geht nicht kaputt, es sind die stecker und kabel.


    und ändere mal deine signatur du hast keinen 8v :D
    16sau ist x20xev

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    danke

    danke euch vorerst da kommen aber sicher noch andere fragen lach ... *lesen* :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!