Omega A Caravan CD Club: Differentialöl+Additiv nochmal wechseln und Dachhimmel fixen + HU---oder Omega Adé (entsorgen?) ?

  • #1

    Den Omega hatte ich mir vor 10 Jahren als Zweitwagen gekauft. Anfangs hatte ich schon mal das Problem, daß das Sperrdifferential bei Kurverfahrt unter Last gesperrt hat. Nachdem ich das Öl gewechselt und den Spezialzusatz gewechselt hatte, war es eine Weile erträglich. Doch irgendwann hat es wieder angefangen, bei Kurverfahrt zu sperren.
    Demnach hätte das Spezialöl keine 10000km gehalten (Kann das sein? Wie lange hält der Spezialzusatz? ). Kurvenfahrt geht eigentlich nur noch mit ganz wenig Gas. Das ganze macht sich erst bei warmem Diff bemerkbar, also erst nach ein paar Kilometern Fahrt. Das Öl ist Original von Opel.
    Im Moment bin ich am überlegen, ob ich noch weiter Zeit in den Omega investieren will. :( (Ich bin über 60)
    Jetzt ist nach längerer Standzeit auch noch der Dachhimmel im Heck runtergekommen, und die HU ist seit ~3 Jahren fällig. Ja, und dann hat er ja noch andere Mängel. Aaber..... er läuft halt wie ein Uhrwerk. Außerdem hänge ich doch ziemlich dran.
    Andererseits, ich will den Hof freihaben und den Kopf für andere Dinge. Zumal ich eigentlich ein viel größeres Auto brauche. Was tun?

  • #2

    Die Frage musst Du Dir wohl selbst beantworten...


    Mich interessiert aber, wie sich das Problem mit dem Diff bemerkbar macht? Gab es die C20NE auch mit Sperre??


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!