Chiptuning !

  • #1

    Hi Leute,


    wer kann mir mehr Infos zum Thema Chiptuning geben? Ich bin per Empfehlung bei Edit by verleinix, Unerlaubte Werbung
    auf einige gute Angebote gestolpert und wollte mal ne zweite Meinung hören. Also jeder der Tuneerfahrungen hat, bitte helfen.. Für mich ist allerdings wichtig das ich beim Diesel eine Einsparung erziele wenn möglich. Mein Bruder fahrt so um die 35000 km im Jahr und da sollte sich jedes kleine Ersparnis lohnen im Nachhinein. Die Mehrleistung ist natürlich schon, mehr Endgeschwindigkeit brauchten wir nicht.. Alle Tipps sind willkommen,
    Danke euch.. !


    Ecky


    :ok:

  • #3

    Alles was ich dort lese klingt für mich nicht sehr seriös. Alleine die Aussage 27% Leistungssteigerung ohne das Auto auf einem Prüfstand zu haben nur mit einer Datei die man auch noch selbst Downloaden und selbst aufspielen muß ist schon fragwürdig oder anders gesagt halte ich für unmöglich. Schau dir mal nachfolgenden Händler an:


    Edit by verleinix, Werbung


    Bei dem haben 2 Bekannte bereits etwas machen lassen und sind zufrieden. Auch sind seine Angaben zu Steigerung nicht so fragwürdig


    LG gatsch

  • #4

    Der M27D25 leistet im BMW E39 163PS statt wie bei uns 150PS und gilt als anfälliger Motor für die Kopfdichtung. Hier im Omega ließt man nüscht über Probleme mit Kopfdichtungen. In E39 Kreisen wird sogar behauptet das die Drosselung dem Motor gut getan hat.
    Dagegen habe ich schon von Y25DT gehört die mit Stage1 (~180PS) und Stage2 (204PS) gut gelaufen sind.


    1. Regel:
    Suche einen nahmhaften Tuner, der sich auskennt und meißt mehr kostet als Internet-Steuergerät-Chip-Versender


    2. Regel:
    Sei dir bewusst das du den Motor schrotten kannst oder es halten kann.


    Wenn es dir also Wert ist und du mit dem im aller schlimmsten unrealistischen Totalverlust umgehen kannst: Mach es!
    Ansonsten lebe mit dem was der Motor leistet.


    Ps. Drehmomentkennlinien beachten! Beim Stage2 bekommt der gute auch einen größeren Ladeluftkühler. Genauso mächtig wie der Punch des Turbos im optimalen Drehzahlband ist, genauso mächtig wird davor das Turboloch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!