Viel Investiert und seit 2 wochen nur Ärger, wer kann mir nen Tip geben ??

  • #21

    Nabend Motte


    So richtig schlau werde ich aus Deinem letzten Posting nicht. Krankenwagen (hoffentlich nichts wirklich Schlimmes) Automatik /Drehzahl Probleme bei der Dicken (dann auch wieder nicht) wasn da los?


    Ich für meinen Teil habe heute 2 Stunden in Fieselschweißarbeit in die Limo gesteckt. Herrlich, das macht Spaß! Die Fahrertür wird langsam wieder perfekt.


    Ich hatte ja zuvor das Reparaturblech schon angesetzt und mit einer leichten Grundierung versehen, die ich heute im Bereich der Schweißnaht mit der Zopfbürste wieder entfernt habe. Ausgehend von den 3 bereits bestehenden Schweißpunkten habe ich eine Punktnaht gezogen, wobei ich sehr kurz geschweißt habe, um sehr kleine Schweißpunkte zu erzielen. Mit der richtigen Einstellung von Vorschub und Strom klappte das sehr gut, die kleinen Schweißpunkte fließend einzubinden. Allerdings muss man die Naht schon sehr genau treffen. Neue Strom und Gasdüsen waren daher für die Arbeit Plicht. Und natürlich lange Abkühlpausen zwischendurch.


    Anschließend habe ich die Naht behutsam, fast ohne Druck, mit Flex und Fächerscheibe plan geschliffen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier wurde NICHT gespachtelt, wird wohl auch kaum nötig sein.


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!