• #1

    Hallo zusammen


    Meine Registrierung liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich habe mich noch nicht vorgestellt: Ich bin der Benno aus (derzeit) Karlsruhe.


    Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich meinen geliebten und relativ seltenen Vectra B 2.6 Caravan (kryptongrün/ Leder beige) gegen einen Omega B 2.6 Caravan getauscht. Der Omega hat vor ein paar Tagen frischen TÜV bekommen. Er hat 220.000 km auf der Uhr, somit ist er in 1 Jahr 35.000km gelaufen und wird dies auch weiterhin tun. Die Leuchtweitenregulierung hat sich, kaum dass der TÜV ihn gesgnet hatte, verabschiedet und nervt mit Fehlermeldungen, aber sonst hat er derzeit nix. Das übliche Lenkungsgezuppel wurde auf meine Rechnung erneuert. Geile Karre, keine Frage, Schiebedach, Bose, Nokia, sogar die Navi funzt, nur leider kein Leder. Seine 11,7 Liter E10 (laut Bordanzeige) nimmt und kriegt er.


    Falls er mal die Hufe reißt (was ich kaum befürchte, da er recht gut dasteht), würde ich gerne einen MV6 oder 3.2 Caravan kaufen.


    Das dicke Schiff wird von einem befreundeten Fachmann gepflegt, und ich bitte höflich um Verständnis für meine Ahnungslosigkeit. Ich werde hier und da mal die eine oder andere naive Frage stellen.


    Herzliche Grüße 8)


    BenBuster

  • #2

    Hallo Benno,


    herzlich Willkommen hier im Forum bei den Freaks. *bier*


    Bei 220tkm ist Deine Omme gerade mal gut eingefahren ^^ ^^
    .
    Wichtig ist nur, dass Du die Wechselintervalle für Zahnriemen und Spannrollen peinlich genau einhälst, dann bleibt sie Dir wahrscheinlich noch lange erhalten.


    Beim Fehler "Leuchtweitenregulierung" ist meist einer der Sensoren an der Achse hinüber. Es gibt davon je einen an der Vorder- und Hinterachse.
    Die bekommst Du relativ günstig gebraucht im bunten Auktionshaus. Ist egal, ob Du einen für die Vorder- oder Hinterachse ersteigerst - die Sensoren sind beide gleich, nur die Halter sind anders. Kannst Du problemlos selbst umbauen.


    Aber lass vorher mal mit dem Tech2 checken, welcher von den Beiden kaputt ist, damit Du nicht 2x schraubst. Wenn der Sensor gewechselt ist, muss, soweit ich weiß, die Regelung mit dem Tech2 noch kalibriert werden.



    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #3

    Moin,aus Rhede/Ems
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!