NWS Fehler!! NWS + KWS gewechselt trotzdem noch Fehler

  • #1

    Servus Leute ,


    ich habe folgendes problem mit meinem OMI.


    ich hatte den fall das ich ihn laufen lies, (MKL war mal wieder aus)und er ging dann nach ca 10min auch einfach aus nach dem starten war die MKL wieder an .


    Motorkontrolleuchte brennt und motor startet schwer, ich muss so lang den schlüssel halten bis er komplett an ist.
    fehler auslese ergab bei der werkstatt Kardanwellen sensor dieser wurde getauscht. immernoch fehler!
    Dann haben die einen anderen benutzt, immernoch selbe.
    dann haben die den NWS getauscht , und genau das selbe wieder .
    kabeliso. der sensoren waren sehr porös ganze isolierung ist abgebröselt .


    vor der werkstatt war ich auf einer landstrasse bei ca. 100kmh viel der drehzahl in keller MKL ging an drehzahl wieder normal aber er sprach nichtmehr richtig auf das Gas an . wenn ich gas gab war es so als wäre eine bremse drin zog einfach nicht durch .


    ich hoffe das es nicht das steuergerät ist ,da ich mir denke das es teuer werden kann.


    kann mir da jemand noch tipps geben?


    bin jetzt der dritte besitzer den vorbesitzer kennt man flüchtig durch Oma und Opa :D
    vorbesitzer meinte er wäre bis zum schluss gut gelaufen die MKL war beim verkauf auch an und er gab ihn in zahlung da zuviel gemacht werden musste . bremsen auspuff ect . ich habe ihn vom zwischen händler der ihn vom opel händler kaufte getüvt hat und zu verkauf anbot .


    ich verzweifel ?( ;( weil ich befürchte es liegt am steuergerät ,kabelbaum,
    aber ich bin nur leihe und frischer opel fahrer hatte mich echt gefreut auf den omi da ich dachte NKW oder KWS kein thema. was kann ich noch machen :(






  • #2

    Sensoren aus ebay?


    Ich hatte auch mal einen Nockenwellensensor aus ebay verbaut, totaler Müll. Einen Original Opel verbaut und der X20XEV lief wie eine 1.


    Ggf dazu noch den Stecker tauschen, da der mal im laufe der Zeit geändert wurde.


    Im Grunde sind die Omegas aber wartungsfreundlich, man sollte es aber tunlichst vermeiden und so Sachen wie Luftmassenmesser, Nockenwellensensor und co aus ebay oder sonstwo billig zu kaufen, das geht dann voll nach hinten los und darf direkt noch einen Originalen dazu kaufen weils ohne nicht geht.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

    Einmal editiert, zuletzt von Pega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!