Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?

  • #21

    Sau gut, weiter so.


    ich würde ihn einmotten und 10 jahre streicheln bis er n H kennzeichen bekommt...is doch ne wertanlage.
    OMegas bei mir hier sind so selten geworden, ich sehe fast garkeine mehr auf den straßen.

  • #22

    @Hinterachs Lager


    Die macht dir Alex Schwentker aus der Facebook Omega-Senator-Monza Gruppe nach. Garkein Problem. Es sind schon hunderte Omegas auf den Schrott gewandert nur weils ohne die keinen TÜV mehr gab. Das hat jetzt endlich ein Ende! Kosten natürlich etwas Geld. Klein Serie und hohe Nachfrage.

  • #23

    mit etwas Glück habe ich Originale GM bekommen, mal sehen was drauß wird. Sind auf alle Fälle als Verfügbar gelistet (die letzten 2) und bezahlt sindse auch.


    Wenn meine alten noch i.O. sind werde ich die nochmal nehmen, ansonsten kommen die neuen drunter.


    firefield


    über kurz oder lang wird es auch so werden. Momentan ist er mein Alltagsauto. Sobald ich aber meinen Trans Am endlich mal fertig habe (steht jetzt fast ein 3/4 Jahr beim Lackierer) gehts an den Omega.


    -> Unterboden Trockeneis strahlen
    -> Roststellen Korrund strahlen
    -> Unterboden EP Grundieren
    -> Mipa PU Decklack mit Zinkanteil drunter
    -> in alle Hohlräume ein leicht kriechendes Öl einspritzen
    -> danach ein Wachs von Dinitrol (also so in etwa wie ichs beim Trans Am mache)
    -> neue Hinterachse drunter mit allem was dazu gehört
    -> Motor samt Getriebe raus raus
    -> Motorraum anschauen wo und ob es irgendwo rostet und ggf auch dort strahlen und neuer Lackaufbau
    -> neuer Motorträger mit Querlenkern und allen Lenkungsteilen


    Teilemäßig liegt alles schon parat, aber ich mag es nicht 2 Baustellen zu haben, erstmal den Ami fertig machen, danach den Omega, und irgendwann gibts das 07er das sich die beiden teilen werden.


    Fürn Winter ist ab nächstem Jahr aber sowieso ne Winterschlurre eingeplant.


    Sinn und Zweck des ganzen (versteh einer wer will :D ), ich warte drauf das der Tüv keinen Platz mehr für seine Stempel im Fahrzeugschein findet :thumbup: .

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #24

    OmeGas bei mir hier sind so selten geworden, ich sehe fast garkeine mehr auf den Straßen.
    Also bei uns im Emsland fahren noch etliche,mein Nachbar hat auch noch einen von 98,der war sogar noch im Urlaub damit!
    Obwohl die reiche Verwandschaft sich halb totlacht,hält er dran fest+denkt auch garnicht ans wechseln!Verbrauch auf den 1500 Urlaubskilometern:7,1ltr,
    hält er pedantisch fest!Obwohl Rentner,ist er täglich damit unterwegs,also nix mit Garagenruhe!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaausRhede ()

  • #25

    hier fahren auch noch einige umher. Aber es werden weniger.


    Wenn ich immer bei Autoverwertungen wegen Omega anrufe bekomme ich immer gesagt das momentan keiner da ist, wenn die aber reinkommen sindse innerhalb weniger Tage weg. Es wird nur noch maximal der Motor ausgebaut, der Rest landet in der Presse, schade drum.


    Sobald ich mal ne Limo finde sicher ich mir etliche Teile wie Kotflügel, hintere Türen (vordere hab ich nen Paar hier), ggf Getriebe und son Kram.


    Meine Meinung ist das ich kein neues Auto haben will. Der X20XEV ist eigentlich recht genügsam. Durch die kleine Bauform komm man eigentlich recht gut überall ran wenn es den mal sein muß. Teilepreise sind eigentlich i.O. . Und was hat ein neues Auto was der Omega nicht hat?


    Blackbox? Kann ich gerne drauf verzichten
    LED Licht? Ich hab Xenon, reicht mir
    Bessere Klima? Dafür kann ich meine R134a Anlage noch selbst warten


    Neues Auto kaufen kann jeder, ein altes erhalten nicht.


    Wenn ich mal gute Aufnahmestellen am Omega finden würde dann wäre vlt sogar zu überlegen den dicken mal aufs Drehgestell aufzuspannen und den Unterboden einmal richtig zu machen, also kein Trockeneis, dafür aber den alten Unterbodenschutz richtig runterkratzen und alles Korrund strahlen.
    Dabei könnte man direkt alle Bleche ersetzen die noch irgendwie gammelig wirken.
    Nach der Behandlung wird der Omega eh nur noch ein reines Sommerfahrzeug.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #26

    Moin Rainer


    Was heißt denn hier " sogar damit in den Urlaub gefahren"?


    Meine Omegas werden auch täglich gefahren. Geht auch nicht anders, da ich keine anderen Fahrzeuge habe und auch nicht haben will.


    Ich restauriere ja nicht nur meine alten Opel, sondern auch mal analoge High End Preziosen (sprich Plattenspieler) für andere Leute. Diese Geräte kann man nicht verschicken, daher liefere ich sie persönlich aus, falls der Besitzer sie nicht selber abholen kann. Das Vorfahren im Omega kommt dabei übrigens immer recht gut an, da manches Gerät ungefähr das Alter des Wagens hat. Stilecht sozusagen.


    Da fahre ich nicht oft, aber doch schon mal Mitteleuropa kreuz und quer, da ich dann Termine bündele. Natürlich mit einem Omega. 2.000 km kommen da mal schnell zusammen. Die letzte größere Tour war Lahr -> Eindhoven -> Cuxhaven -> Berlin (Muttern besuchen) -> FFM -> Lahr. Da ich meist teure und empfindliche Feinmechanik geladen habe, fahre ich zwar nicht unbedingt langsam, aber extrem defensiv. Da komme ich mit dem AT Caravan (X20XEV) auch unter 8 Liter.


    Ich muss dir Recht geben, der Bestand schmilzt rapide. Besonders Vorfacelift Limousinen sind inzwischen vom Aussterben bedroht. Ein Caravan wir oft noch einmal über den Tüv gebraten um dann seinen Lebensabend auf irgend einer Baustelle schuftend verbringen zu dürfen.
    Auch gute Facer sind selten geworden. Die meisten sind inzwischen in der Hand von Endverbrauchern.


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!