Omega B Alarmanlage Nachrüsten

  • #1

    Hey Jungs!


    Habe mal wieder eine Frage. Unzwar wollte ich mir bei meiner Facelift (2002) Limosine 2,2 16V Die DWA nachrüsten. Kabelbaum liegt schon. Habe jetzt vom Bekannten aus einem Facelift 2,5 Diesel Caravan die Hupe besorgt und diese auch schon angeschlossen und verbaut, den Motorhaubenkontakt, welchen ich aber etwas anpassen muss, da beim Diesel der Konakt am Servo hängt und bei mir das Kabel aber an der anderen seite liegt....genau bei dem Ausgleichsbehälter Kühlmittel. So Schalter für die DWA hängt schon drin und Innenraumüberwachung ist auch gesteckt.


    So.. wie genau läuft das nun mit dem Steuergerät... habe mich im netzt nun bisschen schlau gelesen aber bin nicht für meine Frage fündig geworden. Kann man ein Caravan ZV für Limo umprogrammieren ? Geht um die elektisch zu öffnenden Heckklappe. Und was mache ich jetzt mit den schlüsseln, bzw wie gehe ich da vor ? Mein altes ZV Steuergerät war von Kiekert und diese laufen ja auf 433Mhz und Megamos (mein neues) und Bosch laufen ja mit 433,92Mhz... wie muss ich nun vorgehen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!